Wort zum Sonntag: Was war noch am 4. Mai? (+ Livestream!)

Detektiv Conan-CharaktereMit schnellen Schritten nähert sich der 4. Mai, den jeder Detektiv Conan-Fan mit Sicherheit schon rot in seinem Kalender markiert hat – vorzugsweise natürlich im Detektiv Conan-Kalender von Kazé. Nun gut, aber was war eigentlich am 4. Mai? Der Nationalfeiertag Japans? Conans und Shinichis Geburtstag? Weit gefehlt: An diesem Tag startet seit 2010 jährlich der CharakterContest im ConanForum! Wenn das kein Ereignis ist..!

Bei dem jährlichen Spektakel treten 64 mehr oder weniger bedeutsame Charaktere wie Kyosuke Haga, Goro oder Minerva Glass gegeneinander an, um nach einem ähnlichen System wie dem der Fußball-Weltmeisterschaft am Ende den Sieger der Sieger zu küren. Die Frage ist nun, wer diese Charaktere überhaupt kennt warum beinahe die gesamte Benutzerschaft des Forums diesem Ereignis stärker entgegenfiebert als die Welt im Jahre 1969 der ersten Mondlandung, der Ernennung Obamas zum US-Präsidenten oder auf neue Detektiv Conan-Folgen bei ProVIVA Maxx 2.

Wie schon im letzten Jahr wird es auch zur diesjährigen Ausgabe wieder einen Livestream vom Team des ConanCasts geben, in dem die Gruppenphase des Wettbewerbs ausgelost wird. Anschauen könnt ihr euch diesen am 1. Mai ab 18 Uhr auf unserem Youtube-Kanal. Wer es für nötig hält, uns während der Auslosung mit Fragen und Kommentaren zu bombardieren (wir sind hier doch nicht im Conan-Film…), darf dies selbstredend auch gerne tun – wir freuen uns! 😀

Shuichi_AkaiBlicken wir zurück in die Vergangenheit: 2010 konnte sich in der ersten Ausgabe mit Shinichi Kudo noch der eigentliche Hauptcharakter der Serie Detektiv Conan gegen seinen Konkurrenten und neuen Freund Heiji Hattori durchsetzen. Im darauffolgenden Jahr setzte sich Ai Haibara im Finale durch – erneut gegen Heiji Hattori. Auch im dritten Jahr ging der zweite Platz an den gleichen Charakter – Heiji Hattori – und musste sich Vermouth geschlagen geben. Bei der Ausgabe im letzten Jahr scheiterte Heiji Hattori allen Erwartungen zum Trotz schon im Viertelfinale, während sich im Finale Shuichi Akai knapp gegen Kogoro Mori durchsetzen konnte.

Die zunehmenden Stimmzahlen im Verlauf der Geschichte des CharakterContests lassen vermuten, dass es in diesem Jahr spannender denn je von statten gehen wird. Täglich gibt es im ConanForum neue Partien, bei denen jeder angemeldete Benutzer abstimmen und auch seinen Favoriten selbstverständlich auch in den Kommentaren mit großen und breit angelegten Schriftzügen unterstützen darf. Denn das beste am CharakterContest ist seit jeher, dass dieser im Spam-Bereich des Forums stattfindet, wo der Kreativität und den Entfaltungsmöglichkeiten aller Benutzer keine Grenzen gesetzt sind.

Wir wünschen euch allen viel Spaß mit dem CharakterContest und hoffen, euch beim diesjährigen Livestream auf unserem Youtube-Kanal begrüßen zu dürfen. Nicht vergessen: Am 1. Mai ab 18 Uhr den Livestream einschalten und am 4. Mai Conans Geburtstag feiern! Schönen Sonntag noch!

4 Gedanken zu „Wort zum Sonntag: Was war noch am 4. Mai? (+ Livestream!)

  • 27. April 2014 um 15:11
    Permalink

    Hab mir die Termine schon vorgemerkt, selbstverständlich werde ich den Livestream schauen und natürlich fleißig beim CharakterContest mitmachen ^^ Ich frage mich, ob es auch Spoiler-Charaktere in den Contest schaffen …? *grübel*

  • 27. April 2014 um 23:57
    Permalink

    Wie letztes Jahr auch, werde ich mich im livestream einfinden und das lustige Spektakel mit ansehen und selbstverständlich auch kommentieren! 😛
    Auf den Charakter- Contest an sich freue ich mich auf jedenfall! :’D
    (Wer auch nicht xD)

    Nur den livestream finde ich dennoch einrn Tick interessanter! =D

    Also dann bis zum 1. Mai!
    Lg lukas

  • 28. April 2014 um 18:26
    Permalink

    Livestream ist immer was besonderes. Freu mich auch drauf! 🙂

  • 3. Mai 2014 um 14:56
    Permalink

    Also, das mit Conans und Shinichis Geburtstag stimmt schon, der ist am 4.5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.