Japan: Band 85 erklimmt den ersten Platz bei den Verkaufszahlen

Detektiv Conan Band 85 JapanVor gut einem Monat erschien in Japan der 85. Band der Detektiv Conan-Serie, zu dem wir euch heute die Verkaufszahlen präsentieren möchten.

Nachdem es der letzte Band aufgrund einer zusätzlichen, limitierten Version nicht auf den ersten Platz der Liste schaffen konnte (wir berichteten), stieg die 85. Ausgabe in der Debütwoche mit 312.953 verkaufen Exemplaren direkt auf der Spitzenposition ein. In der darauffolgenden Woche hielt sich der neuste Band von Gosho Aoyama mit immerhin noch 131.035 zusätzlichen Verkäufen auf dem 12. Rang der Wochenliste, ehe in der dritten Woche nach Release ein Abstieg auf Rang 17 hingenommen werden musste. Hier gingen nur noch 61.787 Bände über die Ladentheken.

Nachdem die letzten Bände allesamt nicht über 450.000 verkaufte Exemplare innerhalb der ersten drei Wochen hinauskamen, schafft es der aktuelle Band auf eine stolze Zahl von 505.775. Während die Spitzenposition in der ersten Woche auch der schwachen Konkurrenz geschuldet sein mag, sind die generell hohen Verkaufszahlen auf den brisanten Inhalt des 85. Bandes zurückzuführen.
Weitere Informationen zu Band 85 gibt es bei uns im ConanWiki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.