Japan: Anime-Episoden für April 2015 angekündigt (Update)

© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.Noch ist es März, doch schon jetzt stehen die Episoden des japanischen Detektiv Conan-Animes für den April fest. Welche das sind, erfahrt ihr hier! 😀

Da der japanische Anime inhaltlich in der Regel knapp ein Jahr Abstand zum japanischen Manga aufweist, wird auch der Anime von Gosho Aoyamas aktueller Pause (wir berichteten) nicht verschont bleiben. Zwar gibt es noch genügend Material aus dem Manga, das umgesetzt werden könnte, doch um eine Welle an Filler-Episoden und Wiederholungen werden die Produzenten kaum herumkommen. Eine Pause des Animes erscheint eher unwahrscheinlich, liegt aber auch im Rahmen des Möglichen.

Wie zu erwarten war, konzentrieren sich die Episoden diesen Monat zunächst stark auf Kaito Kid, um auf den Kinostart von Film 19 aufmerksam zu machen, der ab dem 18. April in den Kinos angesehen werden kann (wir berichteten). Auch die drei darauffolgenden Episoden stehen bereits fest…

 Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
 4. April 537 (Wdh.)  Kaito Kid vs. den stärksten Tresor (Teil 1)
怪盗キッドVS最強金庫(前編
Kaitō Kiddo VS Saikyō Kinko (Zenpen)
Band 64 & 65
Kapitel 674, 675 & 676
 11. April 538 (Wdh.)  Kaito Kid vs. den stärksten Tresor (Teil 2)
怪盗キッドVS最強金庫(後編
Kaitō Kiddo VS Saikyō Kinko (Kōhen)
18. April 774 Der verschwundene Schrei von Munch
消えたムンクの叫び
Kieta munkunosakebi
Anime-Original
(Magic File)
25. April 775 Der manipulierte große Detektiv (Teil 1)
あやつられた名探偵(前編)
Ayatsura reta na tantei (zenpen)
Anime-Orignal
2. Mai 776 Der manipulierte große Detektiv (Teil 2)
あやつられた名探偵(後編)
Ayatsura reta na tantei (Kōhen)

Update vom 9. April: Die Titel der Episoden wurden nun endgültig bestätigt. Zudem ist anzumerken, dass es sich bei den letzten beiden Folgen doch nicht um eine Manga-Umsetzung, sondern um Anime-Originale handelt.

► Zu älteren Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki

 

4 Kommentare zu “Japan: Anime-Episoden für April 2015 angekündigt (Update)

  • 28. März 2015 um 19:09
    Permalink

    Es wäre schon möglich, dass es wieder mal eine Fillerwelle geben wird. Das hat den Vorteil, dass man damit den Rückstand vom Manga ausgleichen (das nicht so viele Kapitel erscheinen) kann und nicht dann am Schluss 20 Fillerfolgen hinterherschieben muss.

  • 28. März 2015 um 21:21
    Permalink

    Vor einiger Zeit gab es im japanischen Anime häufiger mal Fillerwellen… Seit einiger Zeit ist man davon wieder abgerückt – warum auch immer. Jedenfalls kann ich mir eine neue Fillerwelle auch besser vorstellen als eine Pause, die für mich gar nicht ginge. Der Anime läuft seit 1996 ohne größere Unterbrechung und das darf auch gerne so bleiben. 🙂

  • 9. April 2015 um 15:00
    Permalink

    Die Änderung des Episodenplans müsste noch auf das Wiki übertragen werden. Bei der Liste der Episoden und der Fälle, sind noch die falschen Angaben vorhanden.

  • 9. April 2015 um 22:12
    Permalink

    Die Änderungen wurden soeben von ‎XxShinichiXRanxX im Wiki nachgetragen und auch im Newsblog-Kalender habe ich das eben aktualisiert. Nun müsste alles auf dem neusten Stand sein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.