Japan: Crossover zwischen Detektiv Conan und One Piece geplant!

Detektiv Conan One Piece Special

Dieser Artikel wurde als Aprilscherz veröffentlicht. Wir bedanken uns beim OPwiki und MAnime.de für die freundliche Unterstützung!
Bis zum nächsten Jahr und April, April!

Beide Seiten haben in der Vergangenheit sehr gute Crossover-Erfahrungen gemacht, beide Seiten können sich in der nahen Zukunft eine neue vorstellen: Gosho Aoyama und Eiichiro Oda streben ein Anime-Crossover zwischen Detektiv Conan und One Piece an!

Was sich zunächst verrückt anhört, könnte nach intensiven Gesprächen zwischen und TMS Entertainment und Tōei Animation, welchen auch Gosho Aoyama und Eiichiro Oda angehörten, bereits im Jahr 2016 Realität werden. Es soll sich jedoch nur um eine einzelne Episode handeln, dessen Sendeplatz bisweilen unklar ist. Spekulationen zu einem möglichen Crossover-Film möchte man „nicht kommentieren“.

Im Jahre 2009 gab es das im TV ausgestrahlte Crossover Lupin III vs Detective Conan (wir berichteten), das so erfolgreich war, dass man 2013 mit einem ganzen Crossover-Film anknüpfte (wir berichteten). Dieser ist der bis dato erfolgreichste Detektiv Conan-Film aller Zeiten und führte sowohl für Gosho Aoyama als auch für Monkey Punch zu einem Besucheransturm und Geldregen.

Auch Eiichiro Oda durfte bereits positive Erfahrungen sammeln, beispielsweise mit Episode 590 des One Piece-Animes: Die Crossover-Episode zwischen Toriko, Dragonball und One Piece wusste viele Fans ebenfalls zu überzeugen, als diese 2013 ausgestrahlt wurde.

J-Stars Victory VSDie Idee zum Crossover wäre Gosho Aoyama gekommen, als dieser die Werbung zum Videospiel J-Stars Victory VS sah. Damals gab es vor dem Shibuya Parco Store in Tokio Statuen von Son-Goku und Monkey D. Ruffy zu sehen, welche in Lebensgröße in einem Kampf verwickelt waren – nur als Statuen (nicht anfassen!), aber durchaus eindrucksvoll. 😀

Prügelt sich Ran bald mit Ruffy? Ein Mord auf der Thousand Sunny? Wir wünschen uns schon sehr bald neue Informationen und hoffen, 2016 erstes Bildmaterial zu sehen! 🙂

12 Kommentare zu “Japan: Crossover zwischen Detektiv Conan und One Piece geplant!

  • 1. April 2015 um 13:41
    Permalink

    COOL, hoffentlich ist das kein April scherz.

  • 1. April 2015 um 13:47
    Permalink

    Ich hoffe es sehr das es ein Aprilscherz ist, denn die beiden Serien passen meiner Meinung nach absolut nicht zusammen… oO NIEMALS

    DBZ und One Piece = Ja
    DBZ und Naruto = Ja
    Naruto und One Piece = Ja

    ABER kein Detektiv Conan und One Piece

    Bitte ein Aprilscherz >-<

  • 1. April 2015 um 13:49
    Permalink

    Hoffentlich ist das ein Aprilscherz..

  • 1. April 2015 um 13:51
    Permalink

    Beide Serien sind großartig aber spielen in unterschiedlichen Welten und passen deshalb überhaupt nicht zusammen. Bitte lass es ein Aprilscherz sein.

  • 1. April 2015 um 13:56
    Permalink

    Klar und nächstes Jahr ein Crossover mit Sailor Moon… Hat genauso viel gemeinsam wie One Piece und Detektiv Conan xD

  • 1. April 2015 um 14:03
    Permalink

    APRILSCHERZ!! … hoffentlich.

  • 1. April 2015 um 16:54
    Permalink

    April, April 😀

  • 1. April 2015 um 18:14
    Permalink

    Ein toller Aprilscherz, den man tatsächlich glauben könnte! Gleichzeitig ist durch die Tatsache, dass One Piece mehr schlecht als recht mit Detektiv Conan zusammenpasst, der Hinweis darauf gegeben, dass es sich tatsächlich nur um einen Scherz handelt ^^

  • 1. April 2015 um 23:37
    Permalink

    Ich hoffe auch das das ein scherz ist. ich gehöre zu den wenigen die one Piece nicht leiden können undich würde es überhaupt nicht begrüßen wenn so eine serie die mit Conan 0,0 gemeinsam hat vermischt werden würde. Sorry aber das geht einfach gar nicht

  • 1. April 2015 um 23:53
    Permalink

    kann man conan und one piece denn vermischen wo die serien doch in unterschiedlichen zeiten spielen?

  • 8. April 2015 um 17:41
    Permalink

    WASS?? BIN ICH DIE Einzige die TOTAL auf diesen Crossover gespannt ist?????
    BITTE KEIN APRIL SCHERZ

  • 22. August 2015 um 22:03
    Permalink

    BITTE LASS ES KEIN APRILSCHERZ SEIN !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.