Japan: Zwei neue Sonderbände ab sofort im Handel!

Double Face SelectionNicht nur der neue Band 86 wurde heute in Japan veröffentlicht, sondern zeitgleich auch zwei weitere Sonderbände zur Serie: das Super Digest Book 80+ und die Double Face Selection!

Beim Super Digest Book 80+ handelt es sich um eine Zusammenstellung aller Fälle aus den Manga-Bänden 71 bis 80. Das entspricht inhaltlich der Zeit vom ersten Aufeinandertreffen von Inspektor Chiba mit Naeko Miike bis hin zu Shukichi Hanedas Debüt. Darüber hinaus ist der Band noch mit einigen weiteren Informationen gespickt, die unter anderem die in den zehn betoffenen Bänden neu hinzugekommenen Charaktere Masumi Sera und Toru Amuro bzw. Bourbon betrifft.

Seit einiger Zeit wird die Reihe der Super Digest Books in Japan wieder fortgeführt, nachdem sie eine Zeit lang unterbrochen wurde. Die ersten drei Bände der Serie erschienen 2003, Band 4 folgte im Jahre 2006, während die Bände fünf bis sieben 2014 veröffentlicht wurden. Der heute erschienene siebte Band bleibt auch vorerst der letzte, da für einen Nachfolger derzeit das dazugehörige Manga-Material fehlt.

Des Weiteren ab sofort im Handel: die Double Face Selection! Ähnlich wie die Special Black Edition oder die FBI Selection enthält dieser Sonderband etliche Fälle zu einem bestimmten Thema. Dieses Mal geht es um die Personen, die eine Doppel- oder gar Drei- bzw. Vierfachidentität aufweisen können. Insbesondere betrifft das natürlich Conan Edogawa (Shinichi Kudo) und Ai Haibara (Shiho Miyano, Sherry), aber auch Vermouth (Sharon & Chris Vineyard), Kir (Hidemi Hondo, Rena Mizunashi) Shuichi Akai (Dai Moroboshi, Rye, Subaru Okiya) und Bourbon (Toru Amuro, Narbenakai). Ihr seht: Die Liste ist lang! 😀

► Zur Liste der Sonderbände bei uns im ConanWiki ► Zu den Diskussionen über die aktuellen Manga-Kapitel bei uns im ConanForum

 

3 Kommentare zu “Japan: Zwei neue Sonderbände ab sofort im Handel!

  • 17. April 2015 um 17:56
    Permalink

    Double Face Selection klingt nach einem weiteren tollen Sonderband. Vielleicht werden Sie ja auch noch einige Informationen zu den Charakteren bringen. So ne Zusammenfassung wäre meiner Meinung nach nicht schlecht. Vermouths Fakten sind ja über etliche Bände verteilt. (aber auf einen Klick im Wiki zu finden (^_^))

  • 18. April 2015 um 10:13
    Permalink

    Da fehlt doch kaito korabo als kito kid oder ?

  • 18. April 2015 um 22:42
    Permalink

    @Jojo: Viel ist zum Inhalt bisher nicht bekannt. Ob Kaito Kid & Kaito Kuroba im Sonderband auftauchen, ist derzeit noch unklar. Daher habe ich mich im Artikel selber nur auf die Charaktere bezogen, die auf dem Cover des Bandes zu sehen sind und damit sicher auftauchen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.