Conan-Krimisommer geht weiter: „Mord im Vergnügungspark“

Gewinn_Conan-Krimisommer_02Letzten Monat startete Egmont Manga den Conan-Krimisommer, der wahren Fans der Serie Detektiv Conan sicherlich keine Schwierigkeiten bereitete. Nun geht der Rätselspaß in die zweite Runde – und wieder gibt es tolle Preise zu gewinnen!

Bis zum 25. Mai 2015 um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euch das Rätsel auf der Webseite des Manga-Verlags durchzulesen und unter zahlreichen Antwortmöglichkeiten die richtigen auszuwählen. Habt ihr die korrekten herausgepickt, dann landet ihr direkt im Lostopf. Nachdem im letzten Monat bei allen vier Fragen schon jeweils eine Antwortmöglichkeit – zufälligerweise auch noch die Lösung – ausgewählt war, hat EMA reagiert und den Fehler behoben. Fortan müsst ihr also doch selbst aktiv werden.

Hier ein kleiner Einblick in das zweite Rätsel, das den Titel „Mord im Vergnügungspark“ trägt: „Shinichi und Ran sind im Vergnügungspark Tropical Land. Als sie in der Schlange für eine Achterbahn warten, sieht sich Shinichi seine Mitfahrer genau an: Unter den Fahrgästen sind ein Mann und eine Lady in Schwarz, die verliebt miteinander turteln, sowie ein Mädchen mit einer schönen Schlangenkette und langen blonden Haaren. Als Shinichi dem blonden Mädchen die Hand gibt, stellt er in alter Holmes-Manier fest, dass sie Reckturnerin sein muss. […]“

Kommt euch der Fall auch so bekannt vor? 😉 Unter allen richtigen Einsendungen werden wieder zwei exklusive Detektiv Conan-Fanpakete verlost. Enthalten sind diesen Monat unter anderem ein Conan-Fensterbild sowie die Gosho Aoyama Short Stories  – und das noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin! Also schnell das komplette Rätsel lesen und am Gewinnspiel teilnehmen. Viel Erfolg!

► Zum Conan-Krimisommer auf der Webseite von EMA ► Alle Informationen zum Conan-Krimisommer bei uns im ConanWiki
Quelle: Manganet © Bild: Egmont Verlagsgesellschaften mbH

 

6 Kommentare zu “Conan-Krimisommer geht weiter: „Mord im Vergnügungspark“

  • 12. Mai 2015 um 14:15
    Permalink

    Episode 001 / Die tödliche Perlenkette

  • 12. Mai 2015 um 16:10
    Permalink

    1 Folge der ersten Staffel 😉 „Die tödliche Perlenkette“

  • 12. Mai 2015 um 16:25
    Permalink

    Das ist die 1 Folge aus der ersten Staffel mit dem Titel „Die tödliche Perlenkette“ * _ *

  • 12. Mai 2015 um 18:46
    Permalink

    Mario-WL , die Lösungen sind nach wie vor vorgegeben. Man muss nur das richtige holen, was für ein Conanfan kein Problem ist ._.

  • 12. Mai 2015 um 19:01
    Permalink

    Die tödliche Perlenkette 😀 staffel 1 folge 1…mensch waren das noch zeiten 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.