Japan: Kann Kogoro in Folge 776 dem Verbrecher-Dasein entkommen?

Episode 776-3In der letzten Woche startete im japanischen Anime der aktuelle Zweiteiler um Kogoro Mori! Heute findet der Anime Original-Fall mit der Episode 776 seinen Abschluss. Auf Deutsch lässt sich der Titel in etwa mit „Der manipulierte große Detektiv (Teil 2)“ übersetzen.

Wer sich nicht mehr ganz an die letzte Episode erinnern sollte, bekommt hier noch einen kurzen Überblick: Kogoro Mori wird gezwungen, Teil einer Verbrecherbande zu werden. Mit seinen neuen Kollegen Mr. Mund, Mr. Nase, Mr. Augen und Miss. Lippe überfällt der als Mr. Schnurrbart getarnte Meisterdetektiv ein Spielkasino, doch die Aktion wird von der Polizei vereitelt. Conan kann sich im Kofferraum der Verbrecher verstecken, wird dort jedoch entdeckt. Was geschieht nun mit ihm?

Episode 776: Der manipulierte große Detektiv (Teil 2)
Inhalt zweite von zwei Episoden; keine Manga-Vorlage vorhanden; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns
Episode 776-1Während sich die Polizei über mögliche Maßnahmen berät, organisieren sich auch die Verbrecher Mr. Mund, Mr. Nase, Mr. Augen und Miss. Lippe gemeinsam mit ihrem neuen Kollegen Mr. Schnurrbart alias Kogoro Mori. Zudem ist nun auch Conan Edogawa bei der Gruppe, nachdem sie ihn gegen Ende der letzten Episode im Kofferraum ausfindig machen konnten. Kogoro ist sauer auf Conan, da er auch alleine für Rans Befreiung gesorgt hätte.

Im Unterschlupf der Verbrecherbande simulieren die sechs Personen einige Szenarien, wie sie ihre nächste Tat begehen wollen. Dabei soll Kogoro die vier in der Hinsicht unterstützen, dass er ihnen Tipps zur Ausübung des Verbrechens gibt. Mit einigen Denkanstößen durch Conan kann die Gemeinschaft um den ominösen Anführer mit dem Namen Mr. Kopf schließlich einen ultimativen Plan erarbeiten.

Episode 776-2Als Kogoro Ran erwähnt und ihre Freilassung erwirken will, wird auch Conan bewusst, weswegen Kogoro bei dem Spiel mitmacht. Er versucht, eine Nachricht an sie zu schicken, wird dabei jedoch von Miss Lippe entdeckt. Mit Glück kommt die Nachricht doch bei ihrem Ziel an, woraufhin die Karate-Meistrerin die Polizei einschaltet. Unterdessen kommt es zwischen den Mitgliedern der Verbrecherbande zum Streit, den Conan für sich ausnutzen will.

Gelingt es Conan und Kogoro, die Täter zu überführen und Ran zu retten? Wer ist der mysteriöse Kopf der Verbrecherbande?

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bald bei uns im Wiki…

 

Ausblick auf Episode 777: Detective Boys vs. Detective Elderlies 9. Mai 2015
Episode_777Nächste Woche bekommen endlich wieder die Detective Boys einen größeren Auftritt. Conan, Ayumi, Genta und Mitsuhiko sind ohne Ai unterwegs und treffen auf vier ältere Personen, die sich Detective Elderlies nennen.Als eine Leiche aufgefunden wird, sind auch Megure, Takagi und Sato mit von der Partie. Können die Detective Boys das Rätsel vor den Detective Elderlies lösen oder hilft den Erwachsenen die Lebenserfahrung am Ende weiter?
► Zum aktuellen Episodenplan auf ConanNews ► Zur Episodenliste im ConanWiki ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.