Japan: Detektiv Conan-Manga pausiert erneut bis zum frühen Sommer!

Detektiv Conan pausiert in Japan wiederEs ist ein hin und her. Auf der einen Seite möchte Gosho Aoyama seine Detektiv Conan-Fans bedienen, auf der anderen Seite hätte er, beachtet man seine jüngste medizinische Vergangenheit, eine Auszeit definitiv nötig.

So ist es kein Wunder, dass in der ab morgen offiziell erhältlichen Ausgabe der Shōnen Sunday #27/15 eine neue Pause angekündigt wird, welche übrigens rechts unten im Bild zu sehen ist und bis zum „frühen Sommer“ andauern soll, wie AnimeNewsNetwork berichtet…

Nachdem Gosho Aoyama nach einer nicht näher bezeichneten Operation bis zum Sommer im Krankenhaus liegen sollte (wir berichteten), laut dem Verlag Shōgakukan schon 2014 im Krankenhaus gelegen ist (wir berichteten²) und deswegen auch schon fast zwei ganze Monate am Stück pausierte, schickten wir ihm in Zusammenarbeit mit EMA im Rahmen der Aktion „Gute Besserung, Aoyama-sensei!“ exklusiv über 100 von Detektiv Conan-Fans gestaltete Postkarten direkt nach Japan (wir berichteten³) – ein voller Erfolg! 😀

Und genau das wünschen wir herzlichst auch weiterhin: „Gute Besserung, Aoyama-sensei!“ 🙂 Das erscheinen des nächsten Kapitels nach 924 ist demnach völlig offen, der „frühe Sommer“ ebenfalls äußerst schwammig formuliert. Ab der Ausgabe #28/15 sollen wieder alte Fälle abgedruckt werden.

2 Kommentare zu “Japan: Detektiv Conan-Manga pausiert erneut bis zum frühen Sommer!

  • 2. Juni 2015 um 17:02
    Permalink

    Armer Aoyama 🙁 Ich finde es zwar schade, dass wir nun eine Zeit lang kein „Detektiv Conan“ mehr erleben werden, aber wenn es Aoyama so schlecht geht, sollte er sich diese Pause gönnen. Hoffentlich geht es ihm bald besser, ich mache mir so langsam ernsthafte Sorgen!

  • 4. Juni 2015 um 23:20
    Permalink

    Für alle Anime-Schauer ist es wirklich bitter. Wir werden bestimmt in Kürze mindestens 20 Filler-Folgen zu Gesicht bekommen 🙁
    Aber dennoch alles Gute Gosho 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.