Japan: Revival File 06 mit Ran & Shinichi erschienen!

Kapitel_571Auch diese Woche gibt es in der Shonen Sunday von Shogakukan keine Neuerung: Wieder erhalten wir ein Revival File – die Fortsetzung des in der letzten Woche begonnenen Falls (wir berichteten). Damit handelt es sich beim Revival File 06 um das Kapitel 571, das in Ran Moris und Shinichi Kudos Kindheit spielt.

Das Kapitel erschien erstmals am 21. Juni 2006 in Japan und ist in Band 55 zu finden. Diesen veröffentlichte Egmont Manga knapp zwei Jahre später am 17. April 2008 in Deutschland, wo das Kapitel den deutschen Titel „Bei Tagesanbruch“ erhielt.

Wer mit dem Inhalt des Kapitels nicht mehr ganz vertraut ist, erhält hier einen kleinen Einblick: „Shinichi ist von dem Rätsel begeistert, während Ran sich Sorgen macht; schließlich hatte der Mann die Tür mit einem Bann belegt. Shinichi erklärt ihr, dass er einfach eine Schnur an den Wischmop, welcher neben der Tür steht, befestigte und an dieser zog, nachdem sie die Bibliothek betreten hatten. In Folge dessen liest er Ran den Text, welcher auf dem Papier steht, vor, jedoch mit Fehlern, da er die Schriftzeichen falsch versteht.“

Nach wie vor ist nicht bekannt, wann es mit aktuellen Kapiteln weitergeht. Da der Fall noch weitere zwei Kapitel umfasst, ist stark davon auszugehen, dass wir diese in den kommenden beiden Ausgaben der Shonen Sunday serviert bekommen.

► Weitere Informationen zu Kapitel 571 im ConanWiki ► Zu den Diskussionen über den japanischen Manga im ConanForum
© Bilder: Gosho Aoyama, Shōgakukan. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.