Newspodcast #06/2015: Detektiv Conan bald auf DVD?!

Postkarten Gosho AoyamaHalli, hallo und herzlich willkommen zum heutigen Newspodcast. Wer sich vor Sommerhitze kaum auf die Straße wagt, der kann es sich auch drinnen bequem machen und über 60 Minuten an purer Unterhaltung genießen. Andernfalls lässt sich der Podcast natürlich auch draußen anhören. In jedem Fall: Viel Spaß! 😀

In der vorliegenden Ausgabe begrüßt euch das conancastlerische Quartett, bestehend aus den Moderatoren Bianca, Oli und Philipp sowie dem ewig im Körper eines Stargastes gefangenen Kevin. Damit er diesen besonderen Status behält, verlässt er auch dieses Mal die illustre Runde wieder vor ihrem offiziellen Ende, um – so heißt es offiziell – „nicht gespoilert zu werden“.

Nicht nur die altbekannten Publisher KAZÉ und EMA sind an Bord des aktuellen Newspodcasts vertreten, nein, auch KSM und Crunchyroll haben sich in diesen verwirrt – und wir wären froh, sie bald dauerhaft im Programm aufnehmen zu können. Ob es dazu kommt, ist jedoch die andere Frage. Eine DVD-Veröffentlichung von Detektiv Conan in Deutschland wäre in jedem Fall wünschenswert; bisher hat KSM allerdings nur lose Andeutungen bezüglich der von ihnen geplanten Serie gemacht… Könnte es dennoch unser Detektiv sein? Mehr dazu hört ihr am besten selber!

Daneben bieten wir euch nur die allerbesten Spoiler-Häppchen. Zwei Filler sowie eine auf dem Manga basierende Folge werden durchgekaut und zum krönenden Abschluss wird auch der neuste Manga-Fall serviert. Bei solchen Delikatessen wird Aoyamas Pause fast zum Nebenschauplatz, auch wenn sie eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte.

Wie auch immer: ab in die Sonne und viel Spaß mit dem ConanCast! Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! 🙂

00:00 – Intro
01:10 – Aktuelles aus der Community
07:00 – KSM bringt Detektiv Conan nach Deutschland?!
11:50 – Synchronisation zu Film 18 startet!
13:50 – Neue Manga-Bände für Deutschland!
15:40 – Der Conan-Krimisommer geht weiter!
15:50 – Detective Conan Café-Eröffnung in Osaka!
16:30 – Film 19 der erfolgreichste Conan-Film!
20:00 – Italien bekommt neue Folgen!
22:00 – Weitere Meldungen
27:10 – Gosho Aoyama pausiert erneut!
32:20 – Episode 777: Detective Boys vs. Detective Elderlies
38:10 – Episode 778: Der verschwundene Engel im Trugbild
41:10 – Episode 779: Der scharlachrote Prolog
48:05- Kommende Episoden

49:35 – Kapitel 921, 922, 923 & 924: Ran und Shinichi im Kindergarten!

58:40 – Outro

2 Kommentare zu “Newspodcast #06/2015: Detektiv Conan bald auf DVD?!

  • 7. Juni 2015 um 15:25
    Permalink

    Beim CharakterContest haben wir uns ganz eindeutig gegen euch verschworen *nicknick* Genta als Gewinner, warum nicht? xD Die offizielle Reihenfolge der Gewinner lautet nun Shinichi, Ai, Vermouth, Akai, Conan und Genta (hab gedanklich Akai und Conan miteinander verwechselt, es aber ansonsten gewusst ^^).

    Dass KSM Anime „Detektiv Conan“ auf DVD herausbringen und noch dazu die Folgen zwischen 334-400 synchronisieren lassen würde, ist zu schön, um wahr zu sein *seufz* Ich wünsche es mir sehr, glaube aber nicht recht daran, zu oft wurden wir schon enttäuscht. Doch selbst, wenn es tatsächlich „Detektiv Conan“ ist: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jeder Fan die DVDs kaufen würde, was bestimmt die Voraussetzung dafür ist, dass weiter synchronisiert wird ^^“

    Ich bin schon gespannt auf den ConanCast zu den „Short Stories“, weil ich mir noch unsicher bin, ob ich mir den Band holen soll ^^
    Der 18. Film kommt dieses Jahr ja auch noch raus! Ich habe mich absichtlich möglichst spoilerfrei gehalten, das wird also ein tolles Erlebnis, hoffentlich begleitet von einem ConanCast 🙂
    Dafür werden wohl lange keine Mangabände/Mangakapitel mehr kommen, aber ich gönne Aoyama die Pause und hoffe, dass er danach umso eifriger bei der Arbeit ist ^^ Wie das Ganze wohl die deutschen Bände beeinflussen wird?

    Da ich den japanischen Anime nicht schaue, habe ich zu den Folgen nicht viel zu sagen; die ersten zwei schienen typische Filler zu sein, während der scharlachrote Prolog allein deshalb gut ist, weil es sich um die Adaptionen einen Mangafalls handelt xD
    Die Kindergarten-Kapitel zu Ran und Shinichi waren wirklich süß! ^.^ Ich hätte sogar nichts dagegen gehabt, wenn es gar keinen Fall gegeben hätte, weil ich sehr begeistert davon war, Rans und Shinichis Vergangenheit zu sehen. Schließlich gibt es genug andere Kapitel, die einen Fall behandeln 😉
    Natürlich hoffe ich trotzdem, dass Aoyama alte Fragen endlich mal beantworten wird, anstatt neue aufzuwerfen. Der Manga läuft schon sehr lange und hätte bestimmt schon längst zu Ende geführt werden können ^^“

    Vielen Dank für den ConanCast, es war eine Freude, euch zuzuhören!
    Liebe Grüße,
    Tatjana

  • 7. Juni 2015 um 18:31
    Permalink

    Also zu den dt. Dvds der Filme von Kaze…Kann ich nur einen kleinen Tipp abgeben und zwar schaut mal in einem Saturn nach hab dort am Freitag (Saturn: Europagalerie-Saarbrücken) vorbeigeschaut und etliche DC Filme für 16.99€ entdeckt auchauch noch naja „aktuellere“ (14, 15 zB.) lediglich einer hatte 22.99€ gekostet Aber ich kann nicht mehr Sagen welcher (glaub aber der letzte:D). Weiß jetzt nicht ob das in jedem Saturn ist aber man kann da doch ein klein wenig sparen…Film 3 hab ich selbst mitgenommen lassen Und hab jetzt alle mit Kaito:-D.

    Ansonsten super Podest mal wieder freu mich schon auf den Juli, und grübel noch ob ich mir die Short Storys holen Soll hab zum mindest mal alle Specials…

    Ich habe keine Postkarte verschickt:O Hoffentlich komm ich dazu wenn er mal wieder kran….Hoffentlich geht’s ihm bald wieder besser:D Wird wohl auch eine einmalige Aktion gewesen sein.

    Ich glaube nicht dran, aber dennoch wann gibt KSMFILM das endlich bekannt…-.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.