„Cremetörtchen im Krankenhaus“: Conan-Krimisommer geht in Runde 4!

© Egmont Verlagsgesellschaften mbH. Alle Rechte vorbehalten.Der Conan-Krimisommer hat sich mittlerweile zu einer etablierten Aktion von Egmont Manga entwickelt. Nach dem „Spuk in der Grundschule“, dem „Mord im Vergnügungspark“ und einem „Mord im Dunkeln“ bekommen wir es diesen Monat mit einem besonders interssanten Fall zu tun: „Cremetörtchen im Krankenhaus“!

Hierbei geht es aber weniger um eine Tortenschlacht, als um einen kurzen und prägnanten Fall, den es in ähnlicher Form schon bei Detektiv Conan zu lesen bzw. zu sehen gab. Hier ein kleiner Auszug aus dem neuen Rätsel von EMA:

„Die Detective Boys besuchen Kogoro im Krankenhaus, weil er sich ein Bein gebrochen hat, doch eigentlich sind sie auf dem Weg in den Park zum Fußballspielen. Auf dem Dreibettzimmer bekommt Kogoros Zimmergenosse derweil Besuch von seinem Sohn Yoshio, der erst einmal dafür sorgt, dass der zuckerkranke Vater seine Medizin trinkt. Als der Vater nach Yoshios Tochter Yumiko fragt, fängt Yoshio an zu stottern. Yumiko sei mit Freunden ins Schwimmbad gegangen und deshalb nicht mitgekommen, um ihren Opa zu besuchen. Misstrauisch beäugt er derweil den dritten Zimmergenossen, der nach einem Autounfall seit einer Woche mit Brandverletzungen im Bett liegt.“

Kapitel 166Erinnert ihr euch an den Fall? Wenn nicht, dann geben wir euch an dieser Stelle noch einen kleinen Hinweis mit auf den Weg, der die Suche erleichtern könnte: Der Fall umfasst im Manga nur ein einziges Kapitel und wurde auch nur in einer einzigen Episode umgesetzt.

Zu gewinnen gibt es diesen Monat unter anderem den Anime-Comic „Detektiv auf hoher See 01“, der erst in kommenden Monat bei EMA erscheint. Bitte beachtet, dass eine Teilnahme nur auf Manganet.de und nicht in den Kommentaren dieses Beitrag möglich ist.

► Zum Conan-Krimisommer bei Manganet.de ► Zum Conan-Krimisommer im ConanWiki
Quelle: Manganet.de © Bilder: Gosho Aoyama, Shogakukan, Egmont Manga. Alle Rechte vorbehalten.

 

2 Kommentare zu “„Cremetörtchen im Krankenhaus“: Conan-Krimisommer geht in Runde 4!

  • 13. Juli 2015 um 15:31
    Permalink

    Das sollte Episode 94 sein. ( Ein Bankräuber im Krankenhaus) oder auch Fall 47 „Der Fall um einen Räuber im Krankenhaus“ aus Band 17.

  • 13. Juli 2015 um 18:58
    Permalink

    Ich zitiere hier nochmal Philipp S:

    Bitte beachtet, dass eine Teilnahme NUR auf „Manganet.de“ und NICHT in den Kommentaren dieses Beitrags möglich ist!

    Einen Direktlink zu dem Gewinnspiel findet ihr oben in dem Newsartikel.

    Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.