Episode 788: „Der rätselhafte Untergang im Hochsommer-Schwimmbad (Teil 2)“ erschienen

Episode 788-3Der heutige Episodentitel sprengt erneut alle Rahmen! Die Episode 788 trägt den übersetzten Titel „Der rätselhafte Untergang im Hochsommer-Schwimmbad (Teil 2)“ und hätte damit locker einen weiteren Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde verdient.

Dieser bleibt ihr aber nach wie vor verwährt – dafür bekommen wir ein paar weitere Einblicke, die uns in der Haupthandlung ein wenig voranbringen. Und das ist doch schon viel wert, nicht wahr? 😉

Wer von den ganzen handlungsrelevanten Episoden genug haben sollte, kann anbei erleichtert auftatmen: Nächste Woche gibt es endlich wieder einen Filler! Hurra! 😀

Episode 788: Der rätselhafte Untergang im Hochsommer-Schwimmbad (Teil 2)
Inhalt zweite von zwei Episoden; basiert auf Band 85/86; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 788-1Die Ermittlungen werden weiter vorangetrieben. Der Erste, der zum Pool zurückkehrte, war Toyoshima. Dieser berichtet, dass zu diesem Zeitpunkt Nagami noch immer nach ihrer Kette suchte und ihn wieder fortschickte. Anschließend betrat Samaki den Schwimmbereich, der Nagami nach eigener Aussage dort nicht vorfand. Hamaka stoß nach einiger Zeit zu ihm hinzu und er bat sie, nach Nagami in den Umkleideräumen und Toiletten zu sehen, doch als sie ihre Stiefschwester auch dort nicht fand, machten sich beide Sorgen. Anschließend baten sie den Hotelmanager und das Hotelpersonal um Hilfe und suchten eine Stunde nach Nagami, bis schließlich zwei Mitarbeiter das Opfer im Pool fanden. Masumi fragt, warum sie noch einmal im Schwimmbecken nachschauten, obwohl sie bereits dort gesucht hatten. Die beiden geben an, dass sie ein Geräusch vernahmen, was wie das Aufsteigen von Luftblasen klang. Sofort kommt Masumi und Conan eine Idee und sie schauen sich den Abfluss des Beckens an, der mit einem Gitter und Schrauben überdeckt ist. Zudem finden sie an der Wand über dem Gitter einen Haken, woraufhin sie wissen, wer der Täter ist.

Als Megure auf Anweisung von Masumi und Conan mit den drei Verdächtigen am Pool ankommt, bemerkt er, dass das Schwimmbecken wieder mit Wasser befüllt wurde. Daraufhin sucht Megure nach Takagi, kann ihn aber nicht finden. Conan macht ihn darauf aufmerksam, dass sich Takagi im Wasser befindet, doch auch nach genauem Hinsehen, kann Megure den Inspektor nicht im Pool entdecken. Dann schneidet Conan eine Angelschnur durch, woraufhin ein Wassertank an die Oberfläche kommt und gleich darauf auch Takagi im Wasser erscheint.

Episode 788-2Masumi und Conan erklären, dass durch den Tank der Täter die Leiche von Nagami Ooiso im Wasser verstecken konnte. Zudem hatte die Sauerstoffflasche ein schweres Gewicht, wodurch es dem Mörder nicht schwer fiel, sein Opfer unter die Oberfläche zu drücken und es zu ertränken. Anschließend bennent Masumi den Täter..!

Am Ende des Falls ist erneut das mysteriöse Mädchen zu sehen, das sich derzeit bei Sera befindet. Was hat es mit ihr auf sich?!

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki…

 

Ausblick auf Episode 789: Die Wettervorhersage der Königin
15. August 2015

Episode 789-VorschauNächste Woche erwartet uns eine ganz spezielle Filler-Episode, bei der wir auf eine Königin treffen. Damit ist allerdings nicht die Königin des Rasenplates, Minerva Glass, gemeint, sondern eine Frau, die das Wetter vorhersagen kann. Klingt nicht so spannend? Na, warten wir es ab…

Am 22. und 29. August folgen zwei Wiederholungen älterer Episoden. Demnach gilt aktuell das Motto: Jede neue Folge genießen – auch wenn es nur ein Filler sein sollte!

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.