Episode 792: „Drei erste Entdeckungen (Teil 1)“ gibt neue Hinweise zu Rum!

Episode_792Neue Woche, neues Glück! Mit der Episode 792 begrüßen wir eine weitere Episode in der langen Liste der Detektiv Conan-Folgen, die es noch nicht nach Deutschland geschafft haben.

In „Drei erste Entdecker (Teil 1)“ bekommen wir es mit einem neuerlichen Detective Boys-Fall zu tun, der jedoch anders abläuft, als man es vermuten möchte. Statt Camping gibt es erste Hinweise auf Rum! Wenn das kein Grund zur Freude ist! 😀

Auch das Team von ConanNews.org hat heute schon drei erste Entdeckungen gemacht: die Stände von EMA und KAZÉ auf der Connichi sowie den 18. Film, den es auf der Convention vorab zu kaufen gibt. Also schnell noch nach Kassel und den Film sichern! 😉

Episode 792: Drei erste Entdeckungen (Teil 1)
Inhalt erste von zwei Episode; Manga-Vorlage: Band 86; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 792-1Zu Beginn der Episode berichtet Conan Ai vom neuen Organisationsmitglied Rum. Da Ai nichts darüber weiß, muss Conan auf weitere Informationen der CIA-Agentin Hidemi Hondo warten. Doch Conan kommt zugleich die Idee, den Spion der japanischen Polizei zu fragen, der sich als Bourbon in die Organisation eingeschlichen hat. Ai fällt ein, dass es sich bei Rum um die Person handeln könnte, die in der Rangfolge der Organisation nach dem Boss kommt. Während ihrer Tätigkeit in der Organisation hat sie verschiedene Dinge über diesen gehört: So sei er von verschiedenen Personen sowohl als kräftig gebauter Mann, als Frau und als Greis beschrieben worden. Die anderen Detective Boys unterbrechen sie und versuchen herauszufinden, wovon sie reden. Conan findet schnell eine Ausrede und schließlich wollen sie zu einem kleinen Shop gehen.

Auf dem Weg dahin begegnen sie einem Jungen, der auf ein Haus starrt. Als die Kinder ihn ansprechen, beginnt er zu weinen. Er berichtet, dass eine Frau ihm sagte, er solle auf das Haus achten, zu dem drei Männer kommen werden. Wenn alle drei Männer gegangen sind und sie nicht das Haus verlässt, dann soll der Junge die Polizei rufen. Der Junge erzählt außerdem, dass es bereits eine halbe Stunde her sei, seitdem der letzte Mann das Haus verlassen habe. Zudem war einer der Männer kräftig gebaut, einer hatte sehr feminine Züge und einer war ein alter Mann. Conan schaut geschockt zu Ai, doch diese meint, dass dies ein zu großer Zufall wäre. Dabei erinnert sie sich jedoch, dass Rum ein bestimmtes Merkmal hat, was ihr allerdings nicht einfallen will.

Episode 792-VorschauDer Junge führt die Detective Boys zu dem Apartmentkomplex und berichtet ihnen dabei, dass er die Frau gar nicht weiter kenne. Da der Junge keine Eltern und nicht viele Freunde hat, kam sie eines Tages in den Park, wo er alleine spielte, und leistete ihm Gesellschaft. Seitdem trafen sie sich öfters dort. Als Genta die Wohnungstür öffnet, erblicken die Kinder sofort die erhängte Frau. Conan fällt auf, dass in der Nähe der Leiche kein Gegenstand ist, auf den sie sich hätte stellen können, um Selbstmord zu begehen. Deswegen geht er davon aus, dass es Mord war. Zudem findet Conan einen Beleg einer Bank, auf dem steht, dass die Frau 500.000 Yen abgehoben hat, jedoch findet er dieses Geld nicht in der Wohnung. Kurz darauf erreichen die drei Verdächtigen die Wohnung. Handelt es sich bei einem von ihnen um das neue Organisationsmitglied Rum?!

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki…

 

Ausblick auf Episode 793: Drei erste Entdeckungen (Teil 2)
26. September 2015

© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.Nächste Woche gibt es den zweiten und abschließenden Part des Zweiteilers.

Die Ermittlungen durch Kommissar Megure und Inspektor Takagi tragen erste Früchte: Beim Verhör der Verdächtigen kommen interessante Details ans Licht, mit denen vorher niemand gerechnet hätte.Wer von den dreien könnte Rum sein? Und was weiß Ai über das zweitmächtisten Mann der Schwarzen Organisation?!

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Ein Kommentar zu “Episode 792: „Drei erste Entdeckungen (Teil 1)“ gibt neue Hinweise zu Rum!

  • 19. September 2015 um 19:28
    Permalink

    Ich entdecke hier keine neuen Erkenntnisse zu Rum, sondern nur altbekannte Informationen ^^“ Die Folge hört sich trotzdem interessant an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.