20 Überraschungen zu 20 Jahren Anime: TV-Special „Conan & Ebizō“

LuitbPMNächstes Jahr ist wieder ein Jubiläumsjahr für Detektiv Conan Fans: Nachdem 2014 bereits der zwanzigste Geburtstag des Manga gefeiert wurde, wird 2016 der zwanzigste Geburtstag des Anime gefeiert; zudem wird auch der 20. Film in die Kinos kommen.

Grund genug für die Shōnen Sunday, ihrem Zugpferd eine ordentliche Sause zu bescheren. Deshalb kündigte die Zeitschrift auf ihrer Webseite an, ab der Ausgabe #49/2015 (dessen Cover mal wieder unseren Meisterdetektiv zeigt) wöchentlich eine Überraschung zu enthüllen, die die Vorfreude auf das zwanzigste Jubiläum und natürlich den zwanzigsten Film schüren sollen.

PP2npWSDie erste Überraschung ist in dieser Ausgabe die Ankündigung eines zweiteiligen TV-Specials namens „Conan & Ebizō – Der mysteriöse achtzehnte Kabuki“, in dem sich Conan einen Schlussfolgerungs-Wettkampf mit dem Kabuki-Künstler Ichikawa Ebizō XI liefern soll. Teil Eins wird am 9. Januar und Teil Zwei am 16. Januar 2016 ausgestrahlt; voraussichtlich werden beide anstelle von regulären Episoden laufen.

Welche weiteren Überraschungen hat die Shōnen Sunday für uns Detektiv Conan Fans noch auf Lager? Und wann gibt es wohl die ersten Infos für den heiß erwarteten zwanzigsten Film, in dem die Schwarze Organisation erneut eine große Rolle spielen werden? Wir halten euch auf dem Laufenden!

6 Kommentare zu “20 Überraschungen zu 20 Jahren Anime: TV-Special „Conan & Ebizō“

  • 2. November 2015 um 16:43
    Permalink

    geilo!!!!

    PS: letzter Satz: “ in dem die Schwarze Organisation erneut eine große Rolle spielen WIRD“
    ;D

  • 2. November 2015 um 17:57
    Permalink

    Weiß irgendwer wann der trailer zum 20 film erscheinen wird?

  • 2. November 2015 um 22:20
    Permalink

    Ein kurzer Teaser zu Film 20 ist bereits erschienen 😀
    Aber ich würde mir mal mehr Manga-Adaptionen beim Anime wünschen. Zuviele Filler sind nicht das wahre 🙂

  • 3. November 2015 um 07:10
    Permalink

    @webconan
    Wo kann man den teaser sehen?
    Hab ihn leider bis heute nicht gesehen

  • 3. November 2015 um 13:37
    Permalink

    @Wolf94: Das war kein richtiger Teaser, sondern nur die Vorschau, die am Ende des 19. Movies gezeigt wurde. Die kurze Szene zeigt eine Bar und alkoholische Getränke. Personen sind nicht zu sehen, aber im Hintergrund ist kurz Gins Stimme zu hören. Kürzlich ist dieser Clip erstmals im Netz auf einer japanischen Seite aufgetaucht. Den Link habe ich leider nicht mehr. Vielleicht gibt es den Clip inzwischen bei Youtube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.