Anime Copyright Allianz: Detektiv Conan-Serie für Deutschland lizenziert!

Detektiv Conan Neue Folgen MöglichVor kurzem berichteten wir, dass die Detektiv Conan-Lizenz für den deutschsprachigen Raum wieder verfügbar ist. Nun mehren sich die Anzeichen, dass sich ein hiesiger Publisher bereits die Rechte gesichert haben könnte.

Schon lange setzt sich die Anime Copyright Allianz gegen die illegale Verbreitung von Anime im Internet ein. Auch die Detektiv Conan-Filme, die seit 2007 von Kazé in Deutschland veröffentlicht werden, sind dort gelistet. Seit kurzem wurde die Auflistung um einen Punkt erweitert: „Detektiv Conan – Serie“!

Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass wir Detektiv Conan schon bald wieder im deutschen Fernsehen oder vielleicht sogar auf DVD und Blu-ray Disc zu sehen bekommen. Wer genau sich die Rechte an Detektiv Conan gesichert hat und welche Folgen sich daraus ergeben, ist derzeit aber noch unklar. Fakt ist, dass ein Wiedersehen mit Conan und dem Männern in Schwarz wieder ein kleines Stück näherrückt.

► Zur Anime Copyright Allianz ► Zur Diskussion über neue Folgen im ConanForum
Quelle: Anime Copyright Allianz © Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

6 Kommentare zu “Anime Copyright Allianz: Detektiv Conan-Serie für Deutschland lizenziert!

  • 13. November 2015 um 18:17
    Permalink

    Der Hammer! Es scheint wieder voranzugehen 🙂 und vielleicht kann man auch weiter auf neue Folgen hoffen :‘) schön wäre es DEFINITIV 😀

  • 13. November 2015 um 20:44
    Permalink

    Wird jetzt definitiv bald was kommen, es wurden bereits alle Folgen auf einer anderen Seite lahmgelegt, und das war denke ich nicht nur mit eine der größten DEUTSCHEN Conan Seiten, sondern wahrscheinlich sogar eine der größten außerhalb Japans :3

  • 14. November 2015 um 19:19
    Permalink

    Nur deswegen heißts nicht dass da was kommt es können aich wieder nur die alten folgen auf dvd released werden und das wars aber hoffen wir das was kommt also immer schön bei DC dran bleiben 😀

  • 16. November 2015 um 00:26
    Permalink

    Das freut mich wirklich sehr zu lesen 🙂

    Im wahrscheinlichen Falle der Lokalisierung hoffe ich, dass die deutschen Synchronsprecher genug Power haben um einigermaßen viele Folgen zu sprechen. Immerhin gibt es da einiges an Material nachzuholen 😀

  • 16. November 2015 um 21:58
    Permalink

    Das der Punkt Detektiv Conan – Serie seit Kurzem bei der ACA gelistet ist, stimmt nicht. Das hat jemand aus dem Yepforum behauptet. Laut einem Mitarbeiter der ACA ist DC schon sehr viel länger da eingetragen.

  • 16. November 2015 um 22:33
    Permalink

    X.T ich finde es gut das du bei jeder DC bacheicht geschrieben hast das es schon länger drinn steht ist auch oke aber ob es jz länger drinn steht ist irrelevant wenn du dir denkst das die lizenz erst seit Anfang September/August wieder zu haben ist sind das nicht mal 3-4 monate viele Lizenzen werden erst nach Jahren gekauft also ist es eig sicher kein zu langer Eintrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.