Dezember 2015: Zwei Filler und zwei Pausen


Episodenplan2-Zusammenschnitt
Der Dezember steht vor der Tür, das Jahr geht zu Ende und die Menschen kommen alle langsam in Weihnachtslaune. Allerdings bleibt beim Detektiv Conan-Anime die Bescherung leider aus.

Seit zwei Monaten lassen wir nun einer Filler-Flut über uns ergehen, die inzwischen den Rekord für die längste Filler-Flut in der Geschichte der Serie eingestellt hat. Daran ändert sich im Dezember nur wenig: In der ersten Monatshälfte erwarten uns zwei Filler-Episoden und danach pausiert der Anime für zwei Wochen. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, als zwei weitere Filler-Episoden, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wird der Januar denn wieder Manga-Umsetzungen bringen? Vielleicht, allerdings gibt es zu Beginn des neuen Jahres erst mal zwei „Conan & Ebizō“ Specials (wir berichteten). Wir werden uns also weiterhin in Geduld üben müssen, aber daran sind wir Detektiv Conan-Fans ja inzwischen gewöhnt. 😉

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
5. Dezember 802 Die Tottori-Sanddünen Mystery-Tour (Tottori-Teil)
鳥取砂丘ミステリーツアー(鳥取編)
Tottorisakyū Misuterītsuā (Tottori-hen)
Filler-Episode
12. Dezember 803 Hütet euch vor Feuer-Fallen
火の用心の落とし穴
Hinoyōjin no otoshiana
Filler-Episode
19. Dezember Pause
26. Dezember Pause

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.