Newspodcast #12/2015: Wer sichert sich die Detektiv Conan-Lizenz?

Detektiv Conan Neue Folgen MöglichWas wurde diesen Monat nicht groß spekuliert! Im Zentrum der Spekulationen stand dieses Mal aber ausnahmsweise nicht der japanische Manga, sondern eine deutsche DVD-Veröffentlichung!

Bekommen wir Detektiv Conan etwa bald wieder auf DVD oder im Fernsehen zu sehen? Wünschenswert wäre es, denken sich eure heutigen Moderatoren Bianca, Oli, Philipp und natürlich auch Stargast Kevin. Doch bis es soweit ist und wir die frohe Botschaft für neue Folgen übermitteln können, dauert es vermutlich noch eine ganze Weile. Umso wichtiger, die Lage genau im Auge zu behalten und zu analysieren.

Neben einer langen Diskussion zu der frei gewordenen Lizenz erwartet euch selbstverständlich auch alles Wichtige aus den anderen News-Bereichen. Spannend ist hier unter anderem eine neue Statue, die zu Ehren von Gosho Aoyama in Japan aufgestellt wurde. Zusätzlich gibt es erste Informationen zu Film 20 und etliche neue Anime-Filler-Episoden zu besprechen.

Wenn euch der ConanCast gefallen hat, dann hinterlasst gerne einen Kommentar – wir freuen uns über jegliches Feedback! Vielen Dank und viel Spaß beim Zuhören!

00:00 – Intro
01:40 – Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar: Endlich neue Folgen?
15:40 – Magic Kaito: Kaito Kid wird von Julien Haggége synchronisiert
19.05 – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 2 erschienen!
21:20 – Gosho Aoyama wird wieder geehrt: Neue Kaito Kid-Statue aufgestellt!
23:10 – Einschaltquoten: Filler-Flut macht Quoten gut!
24:40 – Neues Opening 42 und Ending 50 angekündigt!
27:20 – 20 Überraschungen zu 20 Jahren Anime
28:15 – Film 20: Erster Trailer und offizielles Poster!

33:00 – Episode 798: „Das bewegliche Ziel“
38:25 – Episode 799: „Schlussfolgerungs-Wettkampf der Detective Boys“
44:10 – Episode 800: „Auf der Jagd nach 100 Millionen Yen“
49:10 – Episode 801: „Die Tottori-Sanddünen Mystery-Tour – Teil 1“
54:30 – Kommende Episoden

55:15 – Kapitel 937 & 938: Girlgroup aufgelöst?!
59:40 – Kapitel 939 & 940: Mittagessen im Kaufhaus

64:30 – Outro

5 Kommentare zu “Newspodcast #12/2015: Wer sichert sich die Detektiv Conan-Lizenz?

  • 6. Dezember 2015 um 18:23
    Permalink

    Den Namen wusste man seit dem Ramenfall mit Yumi, Shukichi, Sera,… . Da hat der Verkäufer Sera ein Taschentuch, den sie vergessen hat, zurückgegeben. Da stand nun mal Mary drauf ^^

  • 6. Dezember 2015 um 19:04
    Permalink

    @Peter der DC Fan: The more you know! Danke für die Erinnerung! 🙂

  • 7. Dezember 2015 um 00:39
    Permalink

    Ja, hoffen wir in den nächsten Monaten dass es dann eine Knaller-Meldung bezüglich Detektiv Conan geben wird. Ich bin ja so gespannt wie es mit Detektiv Conan weitergehen wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend wer denn nun die Rechte und Lizenzen bekommen wird. Wünschen würde ich es mir ja auch von KSM Film, aber es wird bestimmt Kazé, die haben ja auch schon die Detektiv-Conan-Kinofilme.

    Und gespannt bin ich auch ob es dann auch endlich, endlich neue Folgen geben wird.

    Aller spätestens im Sommer oder Herbst 2016 will ich eine neue Nachricht darüber hören, hoffe ich jedenfalls 🙂

    Gruß FamSchroeter99

  • 7. Dezember 2015 um 15:43
    Permalink

    @FamSchroeter99, ohne KSM wird es nie neue Folgen geben…

  • 12. Dezember 2015 um 23:39
    Permalink

    @ Bianca
    Zur Folge 799:
    Die alte Frau hat mit der Waschmaschine gewaschen, als der Täter Sie überrascht hat und wurde daraufhin quasi Tatwerkzeug. ;P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.