Episode 806: Die Illusion des Bauchredners (Teil 1)

Episode 806Heute haben wir eine ganz besondere Spezialität im Angebot: eine Filler-Episode! Wer davon nach den letzten Wochen noch nicht genug hat, der kann sich wahrlich freuen, denn es handelt sich um einen Zweiteiler.

Ausnahmsweise haben wir es hier also nicht mit einem klassischen Fall zu tun, wie ihn sich die Anime-Produzenten üblicherweise ausdenken, sondern mit einer etwas anderen Gangart, da sich der Fall auf zwei Folgen erstreckt. Der Mord findet damit auch erst im zweiten Teil der Episode und nicht direkt zu Beginn statt. Welch herrliche Abwechslung! 😀

Episode 806: Die Illusion des Bauchredners (Teil 1)
Inhalt erste von zwei Episoden; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 806-1Die Episode beginnt wie ein klassischer Manga-Fall mit einer interessanten Einleitung: Conan, Ran und Kogoro besuchen ein Bühnenspiel von Riichi Tengan, einem bekannten Bauchredner. Er hantiert mit einer interessant aussehenden Puppe, die seinen Meister am Ende vermeintlich ersticht.

Nach der Aufführung entdeckt die Gruppe den Bauchredner dabei, wie er laut schreiend auf seine Puppe einstechen will, doch Kogoro kann dies in letzter Sekunde verhindern. Es wirkt, als habe die Puppe ein Eigenleben entwickelt, aber bekanntermaßen ist dies lediglich ein Trick – möge man meinen!

Episode 806-2Und es kommt noch besser: Weil Kogoro eines anderen Tages versoffen über seinem Schreibtisch hängt, nimmt Ran ein Telefonat entgegen. Schnell stellt sich heraus, dass Kazuko Tengan, die Frau des Bauchredners, verstorben ist. Conan schaltet das Gespräch laut und weckt dadurch auch Kogoro, der von seinem Schreibtisch hochfährt und auf den Boden fällt.

Zusammen mit Inspektor Megure und Kommissar Takagi beginnen nun die Ermittlungen in diesem höchst merkwürdigen Fall. Wer war der Täter und wie ist es geschehen? Und was hat die Puppe damit zu tun?

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki…

 

Ausblick auf Episode 807: Die Illusion des Bauchredners (Teil 2) 6. Februar 2016

Episode 807-VorschauNächste Woche ereilt uns der zweite Teil zum heute gestarteten Fall im japanischen Fernsehen. Wie findet der Fall um den Bauchredner sein Ende? Und kommt am Ende gar der wahre „Meister im Bauchreden“, der schlafende Kogoro, zum Einsatz?

Unsere bekannte Vorschau auf alle Anime-Episoden des Februars folgt in den kommenden Tagen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.