Episode 811: Die schwarze Dunkelheit der Präfekturpolizei (Teil 2)

Episode 811Mit der Episode 811 erwartet uns heute eine weitere Folge, bei der direkt der neue Charakter Hyoe Kuroda im Zentrum steht. Die Episode trägt den übersetzten Titel „Die schwarze Dunkelheit der Präfekturpolizei (Teil 2)“ und hat erneut einiges an Spannungspotential in sich!

Wer einen Tippfehler hinter der Angabe „Teil 3“ für die Episode der kommenden Woche vermutet, der irrt ausnahmsweise. Der vorliegende Fall rund um das vermeintliche Organisationsmitglied Kuroda umfasst tatsächlich ganze drei Folgen!

Episode 811: Die schwarze Dunkelheit der Präfekturpolizei (Teil 2)
Inhalt zweite von drei Episoden; Manga-Vorlage aus Band 86/87; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 811-1Wir sind weiterhin in der Präfektur Nagano und untersuchen zusammen mit den dortigen Polizisten – allen voran natürlich Kansuke Yamato, Yui Uehara, Takaaki Morofushi, aber auch Hyoe Kuroda – den aktuellen Mordfall bzw. die Mordserie.

Hyoe und Takaaki verdächtigen Kansuke, der Täter im aktuellen Fall zu sein und nehmen seine Aktionen näher in den Blickwinkel. Dennoch untersucht die Gruppe gemeinsam den zweiten Leichnam, hinter dem sich augenscheinlich kein Selbstmord, sondern doch ein Mord versteckt. Kansuke war als erster Entdecker des Opfers zugegen und gerät dadurch natürlich noch stärker unter Tatverdacht. Plötzlich erhält Takaaki jedoch eine E-Mail, in der der Täter weitere Opfer ankündigt – und gleich ganze drei Stück!

Episode 811-2Während die Verdächtigungen der Polizisten untereinander weiter hochkochen, kommt es, wie es kommen muss: In der Nähe einer Hütte auf einem Berg wird ein weiterer Polizist auf brutale Art und Weise umgebracht. Er stürzt hinter einem Auto festgebunden einen Abhang hinunter und bekommt so den Hals durchgetrennt.

Zur Diskussion über diese Folge bei uns im ConanForum
Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki

 

Ausblick auf Episode 812: Die schwarze Dunkelheit der Präfekturpolizei (Teil 3) 12. März 2016

Episode 812-VorschauJa, die Mordreihe ist noch nicht beendet! Nächste Woche erwartet uns der dritte und abschließende Teil des aktuellen Falls, der ausnahmsweise ganze drei Episoden umfasst.

Finden die Verdächtigungen endlich ein Ende, sodass der wahre Täter überführt werden kann? Oder haben Kansuke und Hyoe am Ende doch etwas mit dem Fall oder gar der Schwarzen Organisation zu tun?

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschaut auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.