Episode 812: Die schwarze Dunkelheit der Präfekturpolizei (Teil 3)

Episode_812Mit der Episode 812 erwartet uns heute die vorerst letzte Episode mit Hyoe Kuroda. „Die schwarze Dunkelheit der Präfekturpolizei (Teil 3)“ schließt den hochdramatischen Fall in Nagano ab und bringt zeitgleich eine düstere Änderung ans Licht…

Die kommenden Wochen müssen wir im japanischen Anime auf neue Episoden verzichten und bekommen stattdessen altes Gemüse neu aufgewärmt. Umso schöner, dass heute einer der besten Fälle seit längerer Zeit seinen Abschluss findet – so zumindest unsere Meinung.

Episode 812: Die schwarze Dunkelheit der Präfekturpolizei (Teil 3)
Inhalt dritte von drei Episoden; Manga-Vorlage aus Band 86/87; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 811-1Die Polizei aus Nagano ist in der Frage, ob Kansuke Yamato wirklich der Täter der Mordserie sein könnte, weiterhin zerstritten. Während Hyoe Kuroda einen tiefer greifenden Verdacht hegt, sind Takaaki und Yui eher unschlüssig.

Unterdessen schlüsselt Conan vor Ran und Kogoro einige Details des Falls auf, die er bereits in der letzten Folge in Spiel brachte, und befindet sich damit offenkundig auf dem richtigen Weg in Richtung Fallaufklärung.

Während sich auch Yui mit dem Gedanken an einen Täter namens Kansuke Yamato anfreundet, wird er von Conan der Unschuld bezichtigt. Wer ist der wahre Täter und wie konnte er die drei Morde verüben, um sie Kansuke in die Schuhe zu schieben? Und was erfahren wir noch in Hinblick auf Hyoe Kuroda, der einstweilen gar mit der Schwarzen Organisation in Verbindung gebracht wird?

Zur Diskussion über diese Folge bei uns im ConanForum
Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki

 

Ausblick auf Episode 813: Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht 16. April 2016

Episode 425-VorschazDie kommenden Wochen bekommen wir den „Black Impact“ aus Episode 425 als Vierteiler neu aufgelegt. Selbstverständlich soll dies als Hinleitung auf den Kinofilm dienen, der Mitte April in Japan anläuft.

Passend dazu erscheint dann am 16. April eine weitere – diesmal neue – Episode im japanischen Anime, die früher als „Magic File“ bekannt war. Darin zu sehen: Toru Amuro!

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Ein Kommentar zu “Episode 812: Die schwarze Dunkelheit der Präfekturpolizei (Teil 3)

  • 12. März 2016 um 20:55
    Permalink

    Danke für das Spoiler-Bild als Promo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.