Episode 813: Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht

Episode 813Mit der Episode 813 gibt es heute endlich, endlich wieder eine neue Folge im japanischen Anime. Sie trägt den übersetzten Titel „Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht“.

Nachdem uns in den letzten Wochen der remasterte Vierteiler mit Kirs Debüt und der geplanten Erschießung von Kogoro durch die Schwarze Organisation nochmals vor die Nase gesetzt wurde, erhalten wir heute neue Kost vom Feinsten. Dabei handelt es sich um einen Fall, der früher als Magic File bezeichnet wurde, heutzutage aber im regulären Anime läuft.

Episode 813: Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht
Inhalt einteilige Episoden; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 813-1Wir starten im Café Poirot, wo neben Conan, Ran und Kogoro noch ein weiterer Gast zugegen ist. Selbstverständlich sind auch Azusa Enomoto und Bourbon zugegen – allerdings nicht als Gäste, sondern als Bedienung.

Einige Zeit später ist Conan mit den anderen Detective Boys unterwegs und entdeckt dabei im Café Poirot erneut die Person, die er schon kürzlich in Begleitung von Ran und Kogoro dort sah. Da Conan die restliche Gruppe auf den Mann aufmerksam macht, wähnen sie in der mysteriösen Begebenheit einen Fall für die Detective Boys und starten die Ermittlungen zu dritt ohne Conan und Ai. Sie verlieren den Mann jedoch in einer Einkaufsstraße aus den Augen. Conan unterhält sich unterdessen mit Bourbon bei dessen Arbeitsstätte und findet weitere Neuigkeiten heraus.

Episode 813-2Wieder einige Zeit später beobachten die Detective Boys, wie der nichtsahnend die Strße entlang schlendernde Bourbon von eben jenem mysteriösen Mann verfolgt wird. Dieser schmiegt sich dabei fast wie ein Schatten an das Mitglied der Geheimpolizei. Bourbon kann ihn jedoch abhängen und kurz darauf zur Rede stellen, woraufhin der Mann die Flucht ergreift. Bourbon und die Detective Boys machen sich an die Verfolgung, verlieren in der Einkaufsstraße jedoch erneut seine Spur. Was sind nur seine Beweggründe und warum verfolgt er ausgerechnet Bourbon?

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki
Zur Diskussion über diese Episode bei uns im ConanForum

 

Ausblick auf Episode 814: Der Fall des verschlossenen Raums
der Blog-Schauspielerin (Teil 1)
23. April 2016

Episode 814-VorschauNächste Woche geht es mit dem ersten Teil einer zwei Episode umfassenden Manga-Umsetzung weiter. Dabei handelt es sich um einen Fall, der allen Lesern des deutschen Mangas vertraut vorkommen dürfte – er stammt nämlich aus Band 87.

Die Detective Boys lernen bei einem Kuchen-Buffet zwei konkurrierende Schauspielerinnen kennen, sodass es aufgrund der angespannten Lage kommen muss, wie es kommen muss: Ein Mord geschieht.

► Zu den aktuellen Episodenplänen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

9 Kommentare zu “Episode 813: Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht

  • 16. April 2016 um 19:47
    Permalink

    Ich habe gerade diesen fall aus band 87 gelesen und ich finde es toll das
    es bald auch im anime da ist

  • 17. April 2016 um 03:10
    Permalink

    Wann kann ich die Folge mit ger sub sehen?

  • 17. April 2016 um 10:21
    Permalink

    Alexis1512: Warum nicht einfach bei Crunchyroll registrieren? Für die paar Euro im Monat kannst du die Serie dort in einer Qualität genießen, die nicht mal den Japanern zur Verfügung steht – nämlich 1080p –, und das auch nur vier Tage nach der Erstausstrahlung. Viel besser geht’s doch nicht!

  • 17. April 2016 um 13:16
    Permalink

    Hallo 🙂
    Auch mit ger sub wenn das stimmt dann kann man sich das auf jeden Fall überlegen hört sich gut an

  • 17. April 2016 um 14:17
    Permalink

    Ist das auf Crunchyroll auch mit deutschem Untertitel?

  • 17. April 2016 um 17:49
    Permalink

    Frage ich mich auch haha 🙂

  • 17. April 2016 um 17:49
    Permalink

    Ich warte schon ganze Zeit bist die Folge bei bs mit ger sub ist

  • 17. April 2016 um 19:15
    Permalink

    Ich warte auch bis es auf bs.to mit Untertiteln rauskommt

  • 17. April 2016 um 19:47
    Permalink

    Hm bei dragonball super ist die ger sub Folge direkt ein paar Stunden später nach Ausstrahlung draußen
    Warum kann das bei unserem geliebten conan nicht so sein 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.