Episode 817: Die verschwundene Verlobte

Episode 817Mit der Episode 817, die übersetzt in etwa den Titel „Die verschwundene Verlobte“ trägt, folgt die zweite Filler-Episode in Serie. Nächste Woche gibt es dann eine kleine Überraschung.

Letzte Woche durften wir uns noch mit einem mysteriösen Alien herumplagen, der uns nun aber glücklicherweise in Ruhe lässt. Bis zur nächsten Detektiv Conan-Episode mit außerirdischer Beteiligung dauert es jetzt hoffentlich wieder eine ganze Weile… Diese Woche ist bekanntermaßen die Verlobte verschwunden, nächste Woche erwartet uns ein neuer Fall mit Kogoro Mori.

Episode 817: Die verschwundene Verlobte
Inhalt einzelne Episode; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 817-1Der Fall beginnt im Park, wo sich ein junger Mann mit einer älteren Dame unterhält. Während sie strickt, geht der junge Herr Kogoros Lieblingsbeschäftigung nach und trinkt genüsslich ein Bier.

Wenig später besucht ein weiterer Mann die Detektei Mori und trägt unserem Meisterdetektiv Kogoro sein Anliegen vor: Gesucht wird eine junge Frau. Zum Glück hört auch Conan mit und lässt Kogoro mit dem Fall nicht alleine. Die beiden machen sich auf den Weg und treffen bald darauf eine weitere Frau. Sie erstatten der älteren Dame Bericht, doch als sich Kogoro als Detektiv vorstellt, wirkt sie geschockt.

Kogoro wähnt den Fall schon als gelöst, doch Conan kann ihn eines Besseren belehren: Der Fall ist noch lange nicht abgeschlossen und bedarf weiterhin der vollen Aufmerksamkeit. Sie konfrontieren alle vier in den Fall verwickelten Personen mit einem direkten Aufeinandertreffen und bündeln ihr Wissen. Gelingt es ihnen so, die verschwundene Verlobte zu finden?

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki

 

Ausblick auf Episode 818: Kogoro, die Verfolgung des Zorns (Teil 1) 21. Mai 2016

Episode 818-Vorschau

Wer sich in der kommenden Woche schon auf den Fall mit Ai und Kogoro sowie Yoko Okino und Ryusuke Higo gefreut hatte, der wird bitter enttäuscht: Die Episoden tragen zwar den angekündigten Titel, doch handelt es sich hierbei nicht um die Manga-Umsetzung, sondern einen Filler-Fall mit zwei Folgen.

Die erste davon läuft am kommenden Wochenende – mit dabei ist dieses Mal natürlich wieder Kogoro, wie sollte es auch anders sein. 😉

► Zu den aktuellen Episodenplänen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

3 Kommentare zu “Episode 817: Die verschwundene Verlobte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.