Episode 829: Ein wundersamer Junge

Episode 829In der Episode 829, die übersetzt in etwa den Titel „Ein wundersamer Junge“ trägt, finden die Detective Boys erneut eine Leiche.

In den letzten Wochen konnten wir den zweiten Fall im Ramen-Lokal aufklären, sodass es endlich wieder Zeit für eine Filler-Episode wird. Uns wurde in der letzten Woche ein neuerlicher Fall mit Ufos versprochen, doch dazu kommt es zum Glück nicht. Allerdings erinnert ein Gegenstand des vorliegenden Falls entfernt doch an die fliegende Untertasse, von daher drücken wir mal ein Auge zu. 😉

Episode 829: Ein wundersamer Junge
Inhalt einzelne Episode; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 829-1Wir befinden uns mitten in der Nacht – der Zeit, in der zwielichtige Personen die Straße betreten. Es sind zwei Männer unterwegs, von denen einer im Rücken des anderen einen leuchtenden Gegenstand in die Luft wirft und vor seinem Begleiter auf diesen deutet. Als auch dieser nach dem Gegenstand Ausschau hält, wird er prompt die Brücke herunter geworfen.

Wir springen ein wenig in der Zeit zurück und begleiten die Detective Boys (inklusive Ai), wie sie seelenruhig die Straße entlanggehen. Plötzlich versucht Genta, sich Zutritt zu einem Gebäude zu verschaffen, scheitert dabei jedoch. Sie bemerken im dem Haus allerdings den späteren Täter und sein Opfer bei einem Gespräch und nehmen die Fährte auf. So kommt es zu besagtem Vorfall, der bereits ganz zu Beginn der Folge dargestellt wurde. Währenddessen sind die Detective Boys unter der Brücke unterwegs und finden recht schnell nach der Tat sowohl das Objekt, das vom Täter in die Luft geworfen wurde, als auch die Leiche.

Episode 829-2Die Ermittlungen übernehmen im vorliegenden Fall die Inspektoren Sato und Megure sowie Kommissar Takagi. Ohne die restlichen Detective Boys macht sich Conan auf zum Täter, um dort alleine weiterzuforschen. Wie wir unseren kleinen Meisterdetektiv kennen, bringt er den älteren Mann auch schnell in Bedrängnis, doch der entscheidende Beweis fehlt ihm noch. Als er schließlich das mysteriöse Objekt, das dem Mann die Tat ermöglichte, präsentiert, nähert sich der Fall seinem Abschluss. Kann Conan den Täter überführen oder wird der alte Herr dem Gefängnis entkommen?

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki

 

Ausblick auf Episode 830: noch nicht bekannt voraussichtlich September 2016

Episode 829-VorschauNächste Woche gibt es keine neue Folge, sondern die Wiederholung der (nach deutschen Zählung) 106 Episode: Die erste Liebe vergisst man nie – Teil 1. In der darauffolgenden Woche gibt es selbstverständlich den zweiten Teil, in der der Fall um Shinichis vermeintlich erste Liebe Asami Uchida aufgeklärt wird.

Welche Episode uns am 3. September erwartet, ist derzeit noch unklar. Wir halten euch darüber aber natürlich auf dem Laufenden.

► Zu den aktuellen Episodenplänen Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.