Egmont Manga: Black Edition 2 und 3 angekündigt

Das japanische Cover der Black Edition 2Die Special Black Edition bekommt Nachfolger – nicht nur einen, sondern gleich zwei! Nachdem Egmont Manga (EMA) schon vor einigen Wochen das Frühjahrsprogramm für 2017 vorgestellt hat, folgte nun die komplette Übersicht aller Bände.

Die Special Black Edition bekommt zwei Nachfolger

Dass bei der Präsentation der geplanten Veröffentlichungen unser kleiner Meisterdetektiv nicht fehlen darf, steht außer Frage! Anders als seit einiger Zeit üblich soll im Zeitraum von April bis September 2017 jedoch nur ein einziger regulärer Manga veröffentlicht werden: Band 91 im Juli. Nach dem Release von Band 90, der ab Januar 2017 erhältlich sein wird, erwartet uns damit wieder eine sechsmonatige Pause. Zuletzt ist die deutsche Veröffentlichung durch Gosho Aoyamas Pause immer näher an das japanische Original herangerückt; der Abstand betrug nicht mal mehr fünf Monate. Durch den verzögerten Release von Band 91 wird der Puffer nun wieder größer.

Eine solch lange Wartezeit war das letzte Mal im Jahr 2012 zwischen Band 73 und 74 notwendig. Im Gegensatz zu damals wird die Wartezeit 2017 jedoch mit zwei Sonderbänden überbrückt: Für Mai und August 2017 plant Egmont Manga die Veröffentlichung zweier Sonderbände namens Black Edition 2 sowie Black Edition 3. Auch ohne das „Special“ im Namen wird sofort die Verbindung zur Special Black Edition deutlich, die hierzulande im März 2013 erschien und vielfach verkauft wurde. Ebenjener Band erhält nun zwei Nachfolger mit weiteren Fällen rund um die Schwarze Organisation.

Detektiv Conan-Frühjarsprogramm 2017
  • Mai 2017: Detektiv Conan – Black Edition 02
  • Juli 2017: Detektiv Conan 91
  • August 2017: Detektiv Conan – Black Edition 03

Wir freuen uns riesig, dass auch die Nachfolger der Special Black Editon nach Deutschland kommen! Seid ihr aufgrund der etwas längeren Wartezeit eher betrübt oder freut ihr euch auf die (Sonder-)Bände? 🙂

► Zu den Sonderbänden im ConanWiki ► Zur Diskussion über das Frühjahrsprogramm im ConanForum
Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.