Film 21: Gosho-Poster und japanischer Titel enthüllt!

Es mag einem wie gestern vorkommen, dass Film 20 in Japan angelaufen ist, da kommen auch schon die ersten handfesten Informationen zu Film 21 raus.Film 21

Auf „Junkoku no Naitomea“ folgt nun also „Karakurenai no Raburetā“ (から紅の恋歌), so lautet der japanischen Titel des einundzwanzigsten Detektiv Conan-Films. Auf Deutsch übersetzt bedeutet der Titel in etwa „Der purpurrote Liebesbrief“. Gosho Aoyama versprach uns im Vorfeld eine „Super Love Comedy mit Heiji und Kazuha“ und sowohl der Titel als auch das Poster stehen ganz im Fokus der Sandkastenfreunde aus Osaka. Der internationale Titel ist noch nicht bekannt.

Das von Gosho Aoyama gezeichnete Poster zeigt uns neben Conan und Heiji, welche filmtypisch auf dessen Motorrad unterwegs sind, Ran, die mit erröteten Wangen auf ihr Handy blickt und Kazuha, die in ihrem Aikidō-Outfit in einen Regen aus roten Blättern blickt. Neben den bekannten Charakteren sehen wir auch ein weinendes Mädchen, die auf den Namen Momiji Ooka hört, eine 17-jährige Oberschülerin aus Kyoto. Leser des deutschen Manga werden damit noch nichts anfangen können, doch wer den japanischen Manga verfolgt, der weiß, dass Momiji bereits kurz in Kapitel 962 aufgetaucht ist, wo sie auf ihrem Smartphone über Heiji gelesen hat und ihn ihren zukünftigen Ehemann genannt hat. Damit ist wohl endgültig bestätigt, dass Momiji der von Gosho Aoyama vielfach angekündigte Rivale, der sich zwischen Heiji und Kazuha drängt, sein wird und diese Rolle nicht nur im Manga, sondern auch in Film 21 einnehmen wird.

Film 21, „Karakurenai no Raburetā“, wird in Japan am 15. April 2017 in den Kinos starten und vermutlich im Herbst 2018 nach Deutschland kommen. Über kommende Details und Trailer zum einundzwanzigsten Detektiv Conan Film halten wir natürlich auf dem Laufenden!

► Zu den Filmen im ConanWiki Bilder: © Gosho Aoyama, Detective Conan Committee / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996. Alle Rechte vorbehalten.

6 Kommentare zu “Film 21: Gosho-Poster und japanischer Titel enthüllt!

  • 25. November 2016 um 21:52
    Permalink

    Der 21.Film im Herbst 2018?! Ich glaub ich dreh durch…

  • 26. November 2016 um 10:51
    Permalink

    Seit Film 7 endlich wieder ein Film, in dem Heiji und Kazuha wichtige Rollen spielen! Ich freue mich schon, wenn er 2018 auf deutsch herauskommt ^^ Nur schade ist, dass es bis dahin noch so laaange dauert …

  • 26. November 2016 um 11:46
    Permalink

    Ich hoffe davor kommt aber schon ein Manga Kapitel darüber lol. Sowas sollte ja dann echt schon Canon sein.

  • 27. November 2016 um 22:15
    Permalink

    Sieht den niemand Kaito Kid’s Logo links unter dem Cover oder bin ich da die einzige ? 😍

  • 28. November 2016 um 03:43
    Permalink

    @Butterfly38
    Das ist Teil von Goshos Signatur (die Schriftzeichen links daneben sind sein Name), damit unterschreibt er auch Postkarten und auf dem Poster von Film 20 hat er auch mit dem Kid-Stempel unterschrieben.

  • 30. November 2016 um 23:27
    Permalink

    @Lasse K. Achsoo… Da geht er hin… Meine Träume 😢 Naja, der Film ansieht sieht auch nicht gerade schlecht aus…Wobei die Liebe im Vordergrund steht. Hätte lieber Action erwartet 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.