#03/2017: Das Verschwinden des Conan Edogawa

ConanCast-Logo 2016Wir starten den März mit einem neuen Newspodcast – im Zentrum des Interesses steht dieses Mal das TV-Special „Das Verschwinden des Conan Edgawa“.

Mit dabei im heutigen ConanCast sind eure Moderatoren Johannes, Lasse, Oli und Philipp sowie Stargast Kevin. Die fünf besprechen zunächst die Verschiebung des TV-Specials, bewerten ihn kurz und gehen auf die Kategorisierung des „Films“ ein. Zudem geht es um die Veröffentlichung der TV-Serie bei Anime on Demand, die ab heute startet. Des Weiteren wird auch die Fortsetzung der Serie bei ProSieben Maxx besprochen und analysiert.

In der spoilerfreien Zone geht es noch kurz um Film 21, ehe die neusten Episoden und die neusten Kapitel besprochen werden. Wie gewohnt ist also für jeden Fan etwas dabei!

Wir freuen uns wie immer über jede Rückmeldung zum ConanCast, wünschen viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung! 🙂

Die Themen des Newspodcasts
  • 00:00 – Intro
  • 01:00 – Das Verschwinden des Conan Edogawa
  • 15:20 – Detektiv Conan DVD Box 1
  • 20:15 – ProSieben Maxx setzt Detektiv Conan fort
  • 24:20 – Film 21: Finaler Trailer veröffentlicht
  • 28:40 – Episode 847 und 848: Chibas schwieriger UFO-Fall
  • 37:10 – Episode 849 und 850: Das Passwort der Eheregistrierung
  • 50:15 – Kommende Episoden
  • 52:10 – Kapitel 987–989
  • 62:00 – Outro

4 Kommentare zu “#03/2017: Das Verschwinden des Conan Edogawa

  • 5. März 2017 um 16:18
    Permalink

    Hallöchen zu einem neuen ConanCast! 😀

    Das TV-Special kommt bei mir leider erst morgen an, aber ich bin schon gespannt darauf, wie gut oder wie schlecht es tatsächlich sein wird. Eure teils negative Meinung dazu zu hören, war auf jeden Fall sehr interessant; denn selbst, wenn das TV-Special nicht so gut sein sollte, möchte ich es natürlich trotzdem sehen. (Und es ist ein Crossover? Das habe ich noch gar nicht gewusst, danke für die Info!)

    Die DVD-Boxen werde ich mir wohl erst kaufen, wenn sie alle erschienen sind, aber mal schauen, vielleicht kaufe ich sie mir auch pünktlich – ich weiß es noch nicht ^^“ Aber dass die Folgen bei Anime on Demand so teuer sind, hätte ich nicht erwartet.

    Schön finde ich es, dass „Detektiv Conan“ auf ProSieben MAXX weiterläuft! 🙂 Das war ja nicht selbstverständlich, weshalb ich mich sehr darüber freue. Nur glaube ich leider nicht, dass „Detektiv Conan“ nach Folge 333 weitergeführt werden wird …

    Den finalen Trailer zu Film 21 fand ich ganz okay; nicht überragend (schon wieder Explosionen?!), aber okay. Auch hier war es interessant, eure Meinung zu hören.

    *** AB HIER SPOILER! ***

    Eure Beschreibung der Anime-Folgen war wunderbar! Man hat einen wunderbaren Einblick in die Folgen bekommen und ich konnte eure Bewertungen sehr gut nachvollziehen, großes Kompliment dafür! Zwar habt ihr mich nicht so neugierig auf sie gemacht, dass ich sie selbst ansehen würde, aber das ist ja nicht schlimm – so besonders waren die Folgen ja nicht. Mir hat es vollkommen gereicht, euren Diskussionen zu lauschen ^^ Übrigens freue ich mich schon auf eure Meinung zu dem Kindergarten-Fall im Anime!

    Zum Schluss noch zu den neuesten Mangakapiteln: Wie immer war die Zusammenfassung verdammt gut! Ich hatte den Fall noch frisch im Gedächtnis und konnte seiner Beschreibung deshalb gut folgen. Rumi ist wirklich mysteriös … was hat es nur mit ihr auf sich? Hoffentlich erfahren wir es bald! (Kapitel 1000 vielleicht?)

    Wie immer ein toller ConanCast! 🙂

  • 5. März 2017 um 22:32
    Permalink

    Ist Kevin denn kein Fan von Manga oder warum muss er immer abhauen?….lohnt es sich überhaupt Bluray zu holen weil ich denke das es bei Anime keinen Unterschied macht ich hab aber auch kein Bluray player. Der Film war nicht so gut. Wie soviele Filme in dieser Zeit! Wie kann man bei euch mitreden wo seid ihr bzw. wo kann man euch treffen? Der Film fehlte die Rafinesse die ältere Stimme von Shinichi hat gefehlt. Von Conan war die Stimme etwas zu piepsig. Den zu kaufen lohnt sich nicht. Kommt noch Episode One dieses Jahr auf Deutsch? eine andere Frage sind denn die Zeiten heutzutage so anders das die Animes immer schlechter werden ich meine das was Kevin auch gesagt hatte DER FUNKE der fehlt…traurig eigentlich. das sehe ich bei Dragonball Z/Kai zum Beispiel auch wie auch die Filme wobei ich mir Detektiv Conan in 3D wünschen würde!!!!

  • 6. März 2017 um 00:27
    Permalink

    @Benjamin Kevin liest den Manga erst wenn er in Deutschland rauskommt, deswegen möchte er sich nicht spoilern lassen wenn wir aktuellere Sachen aus dem japanischen Manga besprechen, welche erst in ein paar Monaten in Deutschland rauskommen.

  • 10. März 2017 um 17:48
    Permalink

    Hi,

    ein sehr guter und informativer ConanCast, der mir meinen Freitag gerettet hat ^_^
    Freue mich auf weitere 🙂
    Das TV-Special war für mich etz nicht gerade der Bourner 😉
    Mich hat es SEHR gefreut, dass Prosieben Maxx DC bis EP 333 weiterlaufen lässt .

    Wünsche dem Team n schönes WE

    MFg

    Coan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.