#105: Special Black Edition 2 – Wer ist Bourbon?

Detektiv Conan Special Black Edition 2Am 4. Mai 2017 erschien die Detektiv Conan Special Black Edition 2 in Deutschland. Wir befassen uns im neuen ConanCast näher mit ihr.

Im Podcast zum neuen Sonderband begrüßen euch Bianca, Lasse, Oli und Philipp. Die vier schauen sich wie gewohnt zuerst die äußere Gestaltung des Mangas an und gehen auf die Unterschiede zur ersten Special Black Edition ein. Auffällig ist, dass der neue Sonderband nicht nur die stärksten Fälle mit der Schwarzen Organisation enthält, sondern viele „Aufbaufälle“, die im Vorgänger damals bewusst weggelassen wurden. Doch genau damit kann die Special Black Edition 2 überzeugen.

Inhaltlich wird der Bourbon-Arc in seiner Gesamtheit mit den wichtigsten Fällen dargestellt. Wir beginnen mit der Vorstellung von Subaru Okiya, fahren mit dem Mann mit der schwarzen Kappe und Masumi Sera fort und enden schließlich bei Toru Amuro als vierten Verdächtigen in der Frage um Bourbons Identität. Wer von ihnen das Organisationsmitglied ist, wird nicht verraten, doch alle Indizien zur Lösung dieses Mysteriums liegen im Sonderband vor. Brillante Detektive können es ermitteln, lesen in der Hauptreihe nach oder warten auf die dritte Special Black Edition, die im August 2017 erscheint.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wird im aktuellen Podcast natürlich angesprochen; ebenso darf ein Blick auf die im Band enthaltene Fall-Auswahl und eine abschließende Kaufempfehlung nicht fehlen.

Wie gewohnt wünschen wir gute Unterhaltung beim Anhören unseres Podcasts und freuen uns auf euer Feedback! ♥

Wir bedanken uns bei Egmont Manga für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Ein Kommentar zu “#105: Special Black Edition 2 – Wer ist Bourbon?

  • 14. Mai 2017 um 15:56
    Permalink

    Wie immer ein toller Podcast! Den Fall der belagerten Detektei habe ich auch vermisst, aber ansonsten fand ich den Band echt toll. Ich liebe es einfach, wichtige Fälle beieinander zu sehen. Dass im Band im Grunde nur Aufbaufälle vorkamen, hat mich überhaupt nicht gestört, ich habe sie sehr genossen ^_^

    Beim Anhören des Podcasts ist mir allerdings aufgefallen, dass es bei Bianca ständig gerauscht hat, was mich beim Zuhören mit Kopfhörern ein wenig störte. Kann man dagegen vielleicht etwas machen?

    Nun, ich freue mich auf jeden Fall auf euren Podcast von Part 3 der Special Black Edition 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.