#09/2017: Kommen 2018 neue Detektiv Conan-Folgen?

ConanCast-Logo 2016Wir sind so dicht dran wie nie: Neue Detektiv Conan-Folgen sind schon im nächsten Jahr möglich! Außerdem alle Infos und Fakten zu Kapitel 1000!

Die Moderatoren des heutigen ConanCasts sind Johannes, Lasse, Oli und Philipp. Sie blicken zu viert zunächst auf die AnimagiC 2017 zurück, die einen insgesamt positiven Eindruck hinterlassen konnte. Dort wurde u. a. der Starttermin für Magic Kaito 1412 in Deutschland bekanntgegeben, über den selbstredend auch gesprochen wird. Gleichermaßen sind technische Details und Infos zur Synchronisation der Serie bekannt. Viel wichtiger scheint derzeit aber die Ankündigung zu sein, dass mögliche neue Folgen bei ProSieben MAXX laufen könnten – und das schon im kommenden Jahr! Was es damit auf sich hat und wie sehr wir dem Braten trauen, hört ihr in diesem Podcast.

Neben zwei neuen Manga-Ankündigungen für Deutschland sprechen wir natürlich auch über die beiden neuen Episoden, alle kommenden Episoden und ausgiebig über Kapitel 1000, zu dem bald ein Themenpodcast folgen wird.

Wir freuen uns wie immer über jede Rückmeldung zum ConanCast, wünschen viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung! 🙂

Die Themen des Newspodcasts
  • 00:00 – Intro
  • 06:15 – Anime in Deutschland
  • 34:00 – Manga in Deutschland
  • 35:25 – Japanischer Anime
  • 47:00 – Japanischer Manga
  • 61:45 – Outro

7 Kommentare zu “#09/2017: Kommen 2018 neue Detektiv Conan-Folgen?

  • 3. September 2017 um 14:19
    Permalink

    Eine interessante Timeline bei den Themen. Ich gehe mal davon aus das 30:10 ein Fehler ist 🙂

  • 3. September 2017 um 23:49
    Permalink

    Ich geh eher sehr optimistisch an das Thema „Neue Folgen“ ran. Die Quoten sprechen einiges für sich, deswegen sollte sich Prosieben MAXX einfach mal um neue Folgen bemühen. Natürlich kommt es auch dran, wie TMS drauf ist. ^^

  • 4. September 2017 um 15:11
    Permalink

    @Markus: Da hat sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Angaben stimmen jetzt.

  • 4. September 2017 um 23:40
    Permalink

    @Philipp: Kann jedem mal passieren, hat mich nur erstmal verwirrt. Und wieder mal ein gelungener und interessanter Podcast.

  • 5. September 2017 um 14:08
    Permalink

    Uh ich muss sagen ich hab damals mit Folge 333 aufgehört Detective Conan zu gucken ^^ Heißt für mich also ganz neue Folgen *-*

  • 5. September 2017 um 22:19
    Permalink

    Danke für eure positive Rückmeldung zum Podcast!

    Ich bin ja, wie schon im Podcast angeklungen, nach wie vor skeptisch was neue Folgen angeht.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;D

  • 10. September 2017 um 20:02
    Permalink

    Pro7Maxx hat das Geld im Gegensatz zu RTL2 außerdem bildet Pro7Maxx als AnimeNischen-kanal als Einziger der das seriös und gleich richtig durchzieht. 2. Detektiv Conan, One Piece,Naruto und Dragonball sind beliebter als z.B. Triage X oder so mancher Japanese High School Style Anime was in Deutschland einfach nicht klappern wird da es außerhalb des Mainstream des Animes schwierig ist Fuß zu fassen. 3. Wenn neue DVD Boxen rauskommen heißt es automatisch das neue Folgen folgen speziell bei dieser Serie folgen muss! 4. Durch die neue Sendezeiten von Pro7maxx sind die Einschaltquoten besser! 5. Lizenzen und Ausstrahlungen werden in einem Durchzug geplant d.h. mindestens weitere 333 Folgen!! Ich wünschte mir schon sowas wie Pokito TV bei Pro7Maxx das wäre echt cool, was meint Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.