Februar 2018: Mystery Tour und ein berühmtes Restaurant

Im Februar 2018 nimmt uns die jährliche Mystery Tour mit auf eine Reise, außerdem gibt es das Remaster einer Manga-Adaption und einen einteiliger Filler.

Wurden wir im Januar noch mit vier Manga-Umsetzungen verwöhnt, kriegen im Februar 2018 das komplette Gegenteil serviert. Und da der Anime angesichts der aktuellen Krankheits-Pause von Gosho Aoyama in nächster Zeit vermutlich eher nicht darauf erpicht ist, zu weit zum Manga aufzuschließen, werden wir wohl auch über den Februar hinaus nicht um eine Filler-Offensive herumkommen. Zu Beginn vom Februar war der Filler zumindestens unausweichlich, denn da erwartet uns die Mystery Tour, die sowieso immer kommt. Dieses Jahr geht es in der Bakumatsu Revolution Mystery Tour in die Präfektur Yamaguchi, die am westlichsten Rand der Hauptinsel Honshu liegt. Nach einem Remaster schließt dann mit Das Rätsel des berühmten Restaurants  ein einteiliger Filler den Februar 2018 ab.

Aber genug Spekulation über das neue Jahr, hier ist nun erstmal eine Übersicht der kommenden Folgen im Februar 2018:

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
3. Februar 891 Bakumatsu Revolution Mystery Tour (Yamaguchi-Teil)
幕末維新ミステリーツア(山口編)
Bakumatsu Ishin Misuterī Tsua (Yamaguchi-hen)
Filler-Episode
10. Februar 892 Bakumatsu Revolution Mystery Tour (Hagi-Teil)
幕末維新ミステリーツア(萩編)
Bakumatsu Ishin Misuterī Tsua (Hagi-hen)
Filler-Episode
17. Februar 94
(Wdh.)
Ein Bankräuber im Krankenhaus
強盗犯人入院事件
Gōtō Hannin Nyūin Jiken
Band 17:
Kapitel 166
24. Februar 893 Das Rätsel des berühmten Restaurants
星付きレストランの謎
Hoshi-tsuki Resutoran no Nazo
Filler-Episode

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

 

Ein Kommentar zu “Februar 2018: Mystery Tour und ein berühmtes Restaurant

  • 30. Januar 2018 um 16:06
    Permalink

    Also wenn’s ums Essen geht, bin ich automatisch angefixt. (^_~)
    Auch die Mystery Tours finde ich durchaus spannend, da man vielerlei interessante Dinge zur japanischen Kultur und Geschichte erfährt.
    In diesem Sinne: habt vielen Dank für die Info!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.