September 2018: Fünf Filler für kein Halleluja

Gute Nachricht, im September 2018 sind gibt es keine Remaster und keine Pause! Schlechte Nachricht: stattdessen gibt es nur Filler-Episoden.

Es wird Zeit, Gosho Aoyamas Manga-Pause Anfang des Jahres auszugleichen, es ist Fillerzeit! Lustigerweise haben alle Folgen diesen Monat einen bekannten Charakter der Serie im Titel (oder einer Gruppe an Charakteren im Falle der Detective Boys), doch trotzdem kann man sich unter den Folgen kaum etwas vorstellen, weil die Titel so generisch und vage sind. Zuerst kriegen wir den Einteiler Das Anliegen von Kommissar Megure zu sehen, in dem… Megure wohl ein Anliegen an Kogoro hat. Danach geht es weiter mit Die Detective Boys wurden Models, wo die Detective Boys… scheinbar Models wurden (hoffentlich nicht für Unterwäsche).

Danach ein Zweiteiler mit dem Titel Conan wurde entführt, ein Name, der nun wirklich nicht generischer sein könnte. Im Januar 2017 hatten wir Conans verzweifelte Situation in der Dunkelheit, im August 2017 dann Conan verschwand auf der Klippe (beides auch Zweiteiler), und das war nur 2017. Und jetzt wird Conan halt einfach nur so mal entführt. Nun gut. Als letztes dann noch der Einteiler Die Oberschülerdetektivin Sonoko Suzuki (nicht zu verwechseln mit der OVA Das Fallbuch der Oberschülerdetektivin Sonoko Suzuki aus dem Jahre 2008), wo es wohl um Sonoko geht… und die hält sich für eine Oberschülerdetektivin. Macht Sinn.

Hier eine genaue Übersicht der kommenden Folgen im September 2018:

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
1. September 911 Das Anliegen von Kommissar Megure
目暮警部からの依頼
Megure-keibu kara no Irai
Filler-Episode
8. September 912
Die Detective Boys wurden Models
モデルになった探偵団
Moderu ni natta Tantei-dan
Filler-Episode
15. September 913
Conan wurde entführt (Teil 1)
連れ去られたコナン(前編)
Tsuresarareta Konan (Zenpen)
Filler-Episode
22. September 914 Conan wurde entführt (Teil 2)
連れ去られたコナン(後編)
Tsuresarareta Konan (Kōhen)
Filler-Episode
29. September 915 Die Oberschülerdetektivin Sonoko Suzuki
JK探偵鈴木園子
JK Tantei Suzuki Sonoko
Filler-Episode

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

2 Kommentare zu “September 2018: Fünf Filler für kein Halleluja

  • 28. August 2018 um 17:49
    Permalink

    Habt ihr ähnlich geschrieben vom Stil her wie *illegale Seite*, nice.

  • 29. August 2018 um 08:02
    Permalink

    Ich persönlich habe nichts gegen die Filler Episoden. Natürlich will ich auch, dass die Story weitergeht (Sowohl Manga als auch Anime)
    Ganz besonders bin ich auf den Zweiteiler gespannt.
    In was Conan wohl da wieder hinein geraten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.