Neuer verantwortlicher Redakteur für Detektiv Conan bei Egmont Manga

verantwortlicher RedakteurDer Posten des verantwortlichen Redakteurs von Detektiv Conan war ununterbrochen von Steffen Hautog besetzt. Jetzt ergaben sich Personalveränderungen.

Was für Aufgaben übernimmt die Redaktion bzw. ein verantwortlicher Redakteur? Steffen Hautog, der seit der Veröffentlichung von Detektiv Conan Band 1 im Jahr 2001 zu jeder Zeit für die Serie verantwortlich war, erklärte in unserem großen Exklusiv-Interview seinen Aufgabenbereich bei Egmont Manga folgendermaßen:

Ich betreue viele verschiedene Manga-Serien als „verantwortlicher Redakteur“ bei Egmont Manga. Ich bin also unter anderem verantwortlich dafür, dass alles richtig ist, dass die übersetzten Texte korrekt in die vorher nummerierten Blasen gelangen und dass das Cover schön aussieht.

Steffen Hautog verließ die Egmont Verlagsgesellschaften mbH Ende September, was eine Personalveränderung nötig machte. Bei uns verabschiedete er sich bereits am 15. September 2018 mit der Vorab-Zusendung von Aufgewacht, Kogoro!. In Zukunft wird Marco Walz nach einem Wechsel aus dem Marketing als verantwortlicher Redakteur von Detektiv Conan tätig sein. Für Detektiv Conan WEEKLY übernehmen Michael Peter und Marco Walz gemeinsam die Redaktion.

Für gewöhnlich berichten wir nicht über Personalveränderungen aus der Welt von Detektiv Conan.
Mit Steffen Hautog verband uns jedoch über viele Jahre hinweg ein sehr partnerschaftliches und freundschaftliches Band. Das Team von ConanWiki.org, ConanForum.org und ConanNews.org bedankt sich für die lange Zusammenarbeit, die sich in Form von Rezensionsexemplaren, Interviews, Zusenden von Manga-Covern in hoher Auflösung, Gewinnspielen, exklusiven Vorab-Informationen für die Fans, das Aussuchen von Kapiteln sowie das Schreiben von redaktionellen Beiträgen für Sonderbände und auf unzählige weitere Arten geäußert haben – sowie die herzlichen Telefonate.

Wir wünschen Steffen Hautog alles Gute und Liebe in seinem zukünftigen beruflichen wie privaten Werdegang und dem neuen Team mit Michael Peter und Marco Walz gutes Gelingen mit Detektiv Conan. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Zusammenarbeit mit euch nahtlos überging und blicken voller Vorfreude in die Zukunft.

Steffen Hautog wird in Aufgewacht, Kogoro! noch ein letztes Mal als verantwortlicher Redakteur im Impressum vorzufinden sein. Der Sonderband erscheint am 2. November, den Inhalt enthüllten wir bereits im September exklusiv. Es handelt sich dabei um den sechsten Sonderband, an dem wir mitwirken duften und um den zweiten, dessen Inhalt wir mit Egmont Manga festgelegt haben.

2 Kommentare zu “Neuer verantwortlicher Redakteur für Detektiv Conan bei Egmont Manga

  • 29. Oktober 2018 um 17:58
    Permalink

    Schade, ich wünsche ihm nur das Beste. Hoffentlich bleibt er uns im Manga Geschäft weiter erhalten. 🙂

  • 30. Oktober 2018 um 17:51
    Permalink

    Dann sag ich mal alles Gute Herr Hautog:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.