12 Jahre ConanWiki: Wir verlosen Band 12 und Film 12

Schon wieder ist ein Jahr rum! Heute vor genau zwölf Jahren wurde unsere DetektivConan-Community, bestehend aus ConanWiki, ConanForum und ConanNews, gegründet. Zu diesem Anlass darf natürlich auch ein Gewinnspiel nicht fehlen! ♫

Der Ursprung des Projekts

Am 16. März 2008 um 11:21:05 Uhr ging das ConanWiki erstmals online, das im Laufe seines zwölfjährigen Bestehens schon so unzählig vielen Menschen dabei half, sich in der großen Welt von Detektiv Conan zurechtzufinden und nicht den Überblick zu verlieren. Neben der Episodenliste, die anbei der am häufigsten geklickte Artikel des ConanWikis ist, trugen dazu auch die Übersicht der Manga-Bände, Filme und viele weitere Artikel bei. Das alles kommt natürlich nicht von ungefähr, sondern wurde in der langen Zeit von vielen fleißigen – ehrenamtlichen! – Helfern zusammengetragen und in eine übersichtliche, verständliche Form gebracht. Und auch heute noch werkeln etliche Fans an der Vervollständigung der weltweit größten Enzyklopädie zu Detektiv Conan.

Bereits in wenigen Tagen soll wieder groß angepackt werden, wenn am 20. März die nunmehr neunte Qualitätswoche startet, in der alle Helfer an einem Strang ziehen und gemeinsam versuchen, möglichst viele bestehende Artikel des ConanWikis inhaltlich zu verbessern. Dazu trägt jede einzelne Änderung bei – und auch du, lieber Leser dieses Artikels, bist herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen. Nur so kann das ConanWiki, das für viele Fans die Conan-Anlaufstelle Nummer 1 ist, sich auch in Zukunft noch weiterentwickeln und stetig verbessern.

Neben allen fleißigen Helfern und Besuchern unserer Website möchten wir uns an dieser Stelle aber auch bei denjenigen Bedanken, die uns so fleißig auf unseren sozialen Kanälen folgen und mit uns interagieren. Da sei natürlich zunächst unser Discord-Server zu nennen, auf dem sich inzwischen rund 1.000 Fans tummeln. Wer es lieber etwas passiver angehen möchte, ist herzlich eingeladen, uns bei Instagram, Twitter und Facebook zu folgen, so wie es bereits mehr als 30.000 Personen tun. Wir danken euch für euren krassen Support – und freuen uns auf viele weitere Jahre! ♥

UNSER JUBILÄUMSGEWINNSPIEL!

Macht ganz einfach mit, indem ihr uns hier im Kommentarbereich einen Glückwunsch zukommen lasst. Zu gewinnen gibt es folgendes Geburtstagspaket: 1 × Detektiv Conan Band 12 und 1 × Detektiv Conan – 12. Film: Die Partitur des Grauens (DVD). Auf unserem Discord-Server verlosen wir die Blu-ray-Version des Films!
Teilnahmeschluss ist der 26. März 2020 um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 14 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über die in den Kommentaren hinterlegte E-Mail-Adresse bzw. via Discord-Direktnachricht benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihres Vornamens samt ersten Buchstaben ihres Nachnamens bzw. ihres Nicknames einverstanden. Mitarbeiter von ConanWiki.org, ConanForum.org und ConanNews.org dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ausgeschlossen. Viel Glück!

48 Gedanken zu „12 Jahre ConanWiki: Wir verlosen Band 12 und Film 12

  • 16. März 2020 um 12:27
    Permalink

    Ab in den Lostopf

  • 16. März 2020 um 12:28
    Permalink

    Ab in den Lostopf zu diesen tollen Gewinnspiel, ich hoffe eure Seite bleibt noch lange bestehen und auf weitere 12 Jahre!

  • 16. März 2020 um 13:29
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum 12. Jubiläumstag😁 und auf noch viele weitere Jahre ConanWiki.

  • 16. März 2020 um 13:52
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 😘👍💕

  • 16. März 2020 um 14:03
    Permalink

    12 Jahre sind es schon? 😮 Na dann, herzlichen Glückwunsch und auf weitere 12 Jahre und mehr 😀

  • 16. März 2020 um 14:04
    Permalink

    Sehr tolle Aktion von euch anlässlich eures Jubiläums ❤️ Conan ist einfach Nostalgie und wird uns immer begleiten 🎋🗾🎊🎉🎏🎎🎐 weiterhin alles gute für euch !

  • 16. März 2020 um 14:16
    Permalink

    Herlichen Glückwunsch! <3
    Vielen Dank, dass ihr schon so lange engagiert dabei seid! 😀

  • 16. März 2020 um 14:28
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

  • 16. März 2020 um 14:38
    Permalink

    Hallo
    Ich wünsche dir alles Gute zum Jubiläum lieber Detektiv Conan wir haben dich alle so gern und wünschen dir noch weitere schöne Jubiläum’s Jahre…

    🤩😊💋

  • 16. März 2020 um 14:54
    Permalink

    ❤🎉 Alles Gute zum Jubiläum. 🥰

  • 16. März 2020 um 14:58
    Permalink

    Ihr wart in den vergangenen Jahren immer eine tolle Informationsquelle für mich und dafür möchte ich mich bedanken. Hoffentlich bleibt die Seite noch einige Jahre bestehen, bis wir das Ende von DC erleben. 😀
    LG Alex

  • 16. März 2020 um 15:04
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch – weiter so!

  • 16. März 2020 um 15:26
    Permalink

    Ich wünsche euch alles gute zu diesem Wundervollen Jubiläum! Viele Jahre schon verfolge ich hier alles was ums Thema Conan und Co geht mit, und Conan Wiki hat mir in vielen Rätselhaften Momenten geholfen mal wieder den Überblick über die Serie zu gewinnen xD
    Gerade Film 12 fehlt noch in meiner DVD Sammlung, also Toi Toi Toi 😀

  • 16. März 2020 um 15:53
    Permalink

    Wow so lange gibt es diesen wunderbaren Anime schön ! Alles alles gute 😍😱😳❤️

  • 16. März 2020 um 16:36
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, von einen großen DC Fan ❤❤. Hoffe auf viele weitere Jahre mit dem Meister Detektiv.

  • 16. März 2020 um 16:38
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zu den 12 Jahren!
    Ohne diese Seite wäre ich nicht mehr auf dem neuestem Stand.
    Vielen Dank für das Engagement❤️

  • 16. März 2020 um 16:48
    Permalink

    Ich gratuliere euch zu diesem großen Tag. Macht weiter so und ich hoffe es folgen noch viele weitere Jahre.

  • 16. März 2020 um 17:03
    Permalink

    Happy Birthday 🎊😊🎂, kann ich nur sagen. Schließlich wird ConanWiki gerde einmal nur 4 Jahre jünger als ich es bin.

  • 16. März 2020 um 17:44
    Permalink

    Alles Gute und macht weiter so!!!

  • 16. März 2020 um 17:48
    Permalink

    Einen Herzlichen Glückwunsch auch von mir 😁

  • 16. März 2020 um 18:02
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉 macht weiter so 😊👍🏻👍🏻

  • 16. März 2020 um 18:04
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🎉🎂🐱‍👤

  • 16. März 2020 um 18:06
    Permalink

    Vielen Dank für Eure Mühe und herzlichen Glückwunsch!

  • 16. März 2020 um 18:32
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🎂🎉🎊🎈

  • 16. März 2020 um 23:09
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und lasst euch feiern. 😊

  • 17. März 2020 um 00:19
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch!! 🥳

  • 17. März 2020 um 09:11
    Permalink

    Herzlichen Glückwünsch zum Jubiläum 🍀🎉💐🙋😄

  • 17. März 2020 um 10:02
    Permalink

    Bin erst seit kurzem über euren RSS-Feed bei euch dabei aber dennoch Glückwunsch zu so einer langen Haltbarkeit.

  • 17. März 2020 um 11:28
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch! 🥰🎊🎉 Auf viele weitere gemeinsame Jahre!!!

  • 17. März 2020 um 12:46
    Permalink

    Jihaaaaa. Huihui. happy birthday to you. Ist das jetzt schon eine lange Zeit und eine klasse Seite geworden. Wie wundervoll ^^ noch viel Spaß bei allem und macht weiter so. Freue mich auf weiter von euch zuhören. <3.

  • 17. März 2020 um 13:39
    Permalink

    Tolle Seite … herzlichen Glückwunsch

  • 17. März 2020 um 18:44
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Tolles Gewinnspiel. 😊 Und bleibt alle Gesund.

  • 17. März 2020 um 22:06
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch!! Danke, dass ihr uns die Wartezeit auf die neuen Folgen versüßt – und vielen Dank für so manche Antwort auf die Frage „Wie war das doch gleich in dieser Folge? Was ist da passiert?“ – treue Conan-Grüße!

  • 17. März 2020 um 22:21
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch. Wow echt schon so alt.

  • 18. März 2020 um 16:27
    Permalink

    Alles gute zum Jubiläum, macht weiter so 🙂

  • 18. März 2020 um 21:57
    Permalink

    Toll, wie ihr uns immer mit Conan-News versorgt! Macht weiter so und Happy Birthday 😀

  • 20. März 2020 um 19:29
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch! 🎉🎉

  • 21. März 2020 um 12:02
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum 12. Jahrestag🎉🎉!!

  • 21. März 2020 um 12:37
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

  • 22. März 2020 um 09:18
    Permalink

    Wow wie sich die Zeit vergeht…
    Ich bin mit der kleinen Spürnase aufgewachsen und wünsche mir noch viele weitere Fälle zum ermitteln😁

    Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch weiterhin eine schöne und aufregende Zeit 😍

    Ein fettes Danke <3
    Auf die nächsten tollen Jahre 😁

  • 23. März 2020 um 17:00
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch und vielen vielen Dank für eure ganze Arbeit!! 🙂

  • 23. März 2020 um 17:19
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch 🎊 . Vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr leistet. ☺🎈🕵

  • 23. März 2020 um 17:19
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch. Ich bin Conan Fan seit über 10 Jahren eure Seite hat mir immer wieder geholfen, den Überblick zu behalten. Vielen Dank.

  • 23. März 2020 um 19:04
    Permalink

    Ok, krass… 12 Jahre sind echt schon lang! Bin gespannt wie es weiter geht und ob jemals ein Ende in Sicht sei wird ^^
    Herzlichen Glückwunsch !

  • 23. März 2020 um 20:13
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch

  • 23. März 2020 um 21:10
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch👏🎉🥳 das ist eine großartige Arbeit die ihr da macht 😊

  • 24. März 2020 um 12:00
    Permalink

    Egal wie unterschiedlich wir sind. Wir sind uns einig, dass Detektiv Conan einfach nur super ist und daher bedanke ich mich auch für die 12 Jahre, die ihr uns begleitet habt.

  • 26. März 2020 um 23:04
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.