Anime on Demand beginnt Release von Detektiv Conan Staffel 5

Fast zwei Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung beginnt auf Anime on Demand nun die Veröffentlichung von Detektiv Conan Staffel 5.

Jede Woche erscheinen auf der Streamingplattform Anime on Demand (kurz: AoD), die wie Publisher KAZÉ zur Firma Crunchyroll SA gehört, neue Anime-Episoden. Stück für Stück wird so der Katalog des Anbieters erweitert. Dazu gehören wöchentlich an jedem Sonntag auch zwei Episoden des Detektiv Conan Anime. So wurden am gestrigen 2. August z.B. Episode 331 & 332 veröffentlicht. Damit ist AoD nun am Ende von Staffel 4 angekommen. Nun bestätigt der Streaminganbieter in seiner neuesten Programmnews: eine Woche später, am 9. August wird mit Episode 333 Staffel 4 abgeschlossen und mit Episode 334 wird die erste Folge von Staffel 5 auf der Streamingplattform veröffentlicht werden.

Damit ist davon auszugehen, dass erstmal auch weiterhin wöchentlich zwei neue Folgen veröffentlicht werden. Die ersten 26 Episoden der Staffel wurden bereits von KAZÉ in der 13. DVD Box veröffentlicht. Das ist relevant für die Anime on Demand Veröffentlichung, weil der Streaminganbieter die DVD-Veröffentlichung des Publishers nicht überholen soll. Aus diesem Grund pausierte die Veröffentlichung alter Conan-Folgen auf AoD von Februar bis Mai 2019, da sie damals den Folgenstand der Disk-Version erreicht hatten, und die Veröffentlichung erst mit Release der nächsten DVD-Box fortsetzen konnten.

Ein Gedanke zu „Anime on Demand beginnt Release von Detektiv Conan Staffel 5

  • 4. August 2020 um 08:16
    Permalink

    Sehr gut, das freut mich 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.