Heute bei Crunchyroll: Detektiv Conan Staffel 2, Magic Kaito & Short Stories

Gosho Aoyama Nachschub bei Crunchyroll: Weitere Detektiv Conan Folgen und weiterer Zuwachs mit Magic Kaito und den Short Stories.

Vor genau 14 Tagen nahm Crunchyroll in Deutschland erstmals endlich Detektiv Conan ins Programm. Das Programm wird heute um 18 Uhr auch schon erweitert. So wird zum einen die zweite Staffel von Detektiv Conan komplettiert. Zum anderen werden alle 12 Folgen der Animeserie Magic Kaito: Kid the Phantom Thief auf einen Schlag veröffentlicht. Die Serie erschien in Deutschland bereits 2016 bei KAZÉ auf Anime on Demand, DVD und Blu-ray-Disc. Außerdem gibt es auch noch das Special Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories obendrauf! Sie ist seit 2019 auf Anime on Demand, DVD und Blu-ray erhältlich.

Übersicht über die heutigen Neuerscheinungen um 18 Uhr
  • Detektiv Conan; Episoden 112-182; deutsche Synchronisation
  • Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories; 7 Episoden; deutsche Synchronisation und OmU
  • Magic Kaito: Kid the Phantom Thief; 12 Episoden; deutsche Synchronisation und OmU
Darum geht es in Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories

„Ich bin ein roter Schmetterling, der auf der Suche nach einer neuen Unterkunft umherirrt.“ Mit solch geheimnisvollen Botschaften verabreden sich Yusaku und Yukiko – Eltern des genialen Schülerdetektivs Shin’ichi Kudô – zu ihren Treffen. Abseits dieser kleinen Rätsel gibt es jedoch noch mehr zu entdecken: Da wäre zum Beispiel die Geschichte eines 15-jährigen Genies, das eine Zeitmaschine entwickelt, um seiner 17-jährigen Freundin endlich in ihrem Alter zu begegnen. Oder die Story rund um den naiven Keisuke, der aus Versehen ein System aktiviert, das schon bald die ganze Erde zu zerstören droht. Dazu gesellen sich ein Detektiv im Miniformat, ein verjüngter Schwertkampfmeister sowie Detektiv Conans kleine Freunde Genta, Mitsuhiko und Ayumi in einem mysteriösen Making-of!

Darum geht es in Magic Kaito: Kid the Phantom Thief

Kaito Kid ist ein Meisterdieb. Andere Diebe betreiben ihr Handwerk heimlich im Verborgenen. Kaito Kid liebt die öffentliche Show. Sein Markenzeichen sind spektakuläre Diebstähle mit Ansage auf offener Bühne. Mit überraschenden Verkleidungen und Verwandlungen, raffinierten Zaubertricks und unerwarteten Flugaktionen hält er die Polizei und Wachleute ein ums andere Mal zum Narren.
Dass er aus dem Umfeld der beliebten Conan-Abenteuer stammt, sieht man Kaito Kuroba alias Kaito Kid schon an der Nasenspitze an. Auch sonst hat der gewitzte Oberschüler viel gemeinsam mit dem Schlaumeierknirps Conan. Beide führen ein Doppelleben – der eine als Meisterdetektiv, der andere als Meisterdieb. Und beide haben eine Freundin, deren Vater Polizeikommissar ist.

Update: Es ist 18 Uhr, somit sind die weiteren Detektiv-Conan-Folgen ab sofort hier, die Short Stories hier und Magic Kaito hier bei Crunchyroll verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.