Inhalt |
Der neue Fall spielt in der Präfektur Gunma (bekannt vor allem als Einsatzgebiet Inspektor Kommissar Yamamuras), Professor Agasa hat die Detective Boys dorthin zum Campen mitgenommen. Abseits dessen lassen sich Kogoro und Ran in Tokyo zur selben Zeit von Amuro bewirten. Als Ran einen Anruf von Sera erhält, erzählt sie ihr, dass Conan und Anhang campen gefahren sind und bestätigt ihr außerdem, wenn auch etwas verdutzt, dass sie in Agasas Käfer unterwegs sind, der gelb lackiert ist. Amuro macht sich dabei still Gedanken.
Professor Agasa hat inzwischen Halt an einem kleinen Lebensmittelladen in den Bergen gemacht. Während Conan ihm bei den Einkäufen hilft, sind Ai, Mitsuhiko, Ayumi und Genta zu ihrem Zelt gegangen. Überraschend (aus Conans Sicht zumindest) betritt plötzlich Sera den Laden, die sich äußerst entzückt zeigt, ausgerechnet hier im entlegenen Gunma ein schicksalhaftes Zusammentreffen mit ihm zu haben. So sei sie zufällig zur gleichen Zeit nach Gunma gefahren und ist in den Laden (vor dem unübersehbar ein gelber Käfer parkt) gegangen, nachdem sie Hunger bekommen hat.
Des Weiteren erinnert sich Ai an die Szene zurück, als sie sich im Auto Okiyas Halsbereich annäherte und denkt über seine Worte nach, die er zu diesem Zeitpunkt gesagt hat. Gegen Ende des Kapitels stoßen Ai, Mitsuhiko, Ayumi und Genta im Wald auf eine Leiche und sehen außerdem eine verdächtige Person, die sich versteckt hält, möglicherweise der Täter? Schließlich schlägt Sera Conan gegenüber vor, dieses „Haibara-Mädchen“ anzurufen – steht in diesem Fall also das angekündigte Zusammentreffen zwischen Sera und Ai an?
|
Gosho mach wieder eine einwöchige pause 🙁
Aber nur weil in Japan die „Golden Week“ stattfindet.