Japan: Episode 739 ausgestrahlt

Episode_739vHeute schloss Kogoro seinen Fall in der Bar ab.

Auch Conan ist bei der Aufklärung dabei und niemanden stört es, dass sich ein Kind abends in einer Bar herumtreibt, die gleichzeitig Tatort eines Mordes ist. Aber so bekommt er am Ende noch von Takagi eine erschreckende Neuigkeit über den Fall auf dem Blütenfest.

 

Titel Als Kogoro in der Bar saß (Teil 2)
Inhalt Manga-Fall aus Band 81: Kapitel 853-855 – Teil 2 von 2
Die Aussagen der drei Verdächtigen lassen darauf schließen, dass keiner von ihnen für den Giftmord überhaupt infrage kommen kann. Doch die Barkeeperin bringt Conan auf eine heiße Spur und Kogoro ahnt bereits einen narkoleptischen Anfall herannahen. Als er wieder aufwacht, ist der Fall gelöst und der Nervenzwerg verschwunden.
Einschaltquote der vorherigen Folge (Episode 738): 8,5% / Position 3
Sazae-san (14,3%), Chibi Maruko-chan (8,7%), ☼, One Piece (7,4%), Dragonball Kai (5,9%) Youkai Watch (5,0%), Kindaichi R (4,8%), Pokémon XY (4,6%), HappinessCharge PreCure (4,1%), Curious George (3,7%)

 

Der Abschiedswein-Mord (Erstens kommt es anders…)
Episode_97JWiederholung von Episode 97 (DE: 103) am nächsten Samstag, dem 24. Mai
einteiliges Anime-Original
Es ist wohl wieder beliebt geworden, Anime-Originale zu wiederholen: Nächste Woche ist in Japan eine der früheren Episoden zu sehen, ehe die nächste Manga-Umsetzung am 31. Mai an die heutige Handlung anknüpft.
► zum aktuellen Episodenplan ► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.