Japan: Episode 749 ausgestrahlt

Episode_749Der Zweiteiler um die Lovestory zwischen Sato und Takagi wurde heute abgeschlossen.

Die nächsten Wochen geht es wegen der Wiederholungen und der Pause etwas stiller beim japanischen Anime zu, mit neuen Episoden geht es dann im September weiter.

 

Titel Love-Story im Polizeihauptquartier (Wahrheit)
Inhalt Manga-Fall aus Band 82: Kapitel 869-871 – Teil 2 von 2
Takagi begibt sich in den Convenience Store für eine Befragung. Er erfährt, dass es vor einem halben Jahr einen Verkehrsunfall gegeben hat, bei dem das Mordopfer im aktuellen Fall vom Tatort geflohen ist. Toshinaris Schwester kam bei dem Unfall zu Tode, was Conan noch weiter in seiner Vermutung bestärkt, dass der Cousin der Täter sein muss. Allerdings hat dieser ein wasserdichtes Alibi, das es erst einmal zu entkräften gilt…
Einschaltquote der vorherigen Folge (Episode 748): 9,0% / Position 3
Sazae-san (12,3%), Doraemon 1h-Special (11,1%), ☼ / Chibi Maruko-chan (9,0%), One Piece (6,6%), Youkai Watch (5,5%), Pokémon XY (5,2%), Kindaichi R (5,0%), Shaun das Schaf / Dragonball Kai (3,7%)

 

Der vom Meer Betrogene
Episode 750 am Samstag in vier Wochen, dem 6. September
einteiliges Anime-Original
Episode 750 lässt etwas auf sich warten, in vier Wochen gibt es dann ein einteiliges Anime-Original zu sehen. Aber etwas neuen Stoff gibt es nächste Woche immerhin in Form des neuen Endings „Muteki na hāto“ von Mai Kuraki.
► zum aktuellen Episodenplan ► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.