Japan-News: OVA 10 und Kapitel 738 veröffentlicht
Heute sind in Japan sowohl die 10. OVA (Original Video Animation, Anm.: exklusiv auf DVD erhältliche, von der Anime-Serie unabhängige Folge) als auch Kapitel 738 der Serie Detektiv Conan veröffentlicht worden.
In der zehnten OVA gibt es, wie es der Titel „Kid in Trap Island“ bereits vermuten lässt, ein Zusammentreffen zwischen dem Meisterdieb Kaito Kid und dem geschrumpften Meisterdetektiv Conan. Auf einer von Fallen übersäten Insel wird in einem Hotel der Diamant „Die Träne der Artemis“ ausgestellt, den Kaito Kid zu stehlen beabsichtigt. Dabei muss er jedoch darauf achten, außerhalb von Conans Reichweite zu bleiben, der zusammen mit den Detective Boys ebenfalls auf der Fallen-Insel ist und ihn an dem Diebstahl hindern will.
Kapitel 738, das in der 28. Ausgabe des Manga-Magazins Shōnen Sunday erschienen ist, trägt den Titel „Fußabdruck“ (jap. 足跡, ashiato) und setzt den Fall um den Hund der Beikavilles fort, schließt ihn aber noch nicht ab. Mit einer Mindestlänge von sechs Kapiteln ist dieser Fall somit der längste seit dem Fall um den letzten Auftritt von Shinichi Kudo aus Band 62. Die Fortsetzung durch Kapitel 739 folgt regulär in der nächsten Shōnen Sunday-Ausgabe, also nächste Woche.
relevante Artikel im Wiki:
► OVA 10
► aktuelle Spoiler
► Kapitel 738