TV-Plan der Woche: Das scharlachrote Alibi und Mysteriöse Buchstaben
Das scharlachrote Alibi und Mysteriöse Buchstaben bringen in der kommenden Woche eine Free-TV-Premiere und den Start von Staffel 3! ProSieben MAXX hat außerdem zwei weitere Manga-Umsetzungen im Programm.
Das scharlachrote Alibi und Mysteriöse Buchstaben auf ProSieben MAXX
Los geht es am Montag und Dienstag mit den letzten beiden Folgen aus Staffel 2. Der Mord an Dr. Yoshiteru Araide verlangt einmal mehr den Einsatz von Kogoro und Conan. Ab Mittwoch geht es mit einem neuen Opening und Ending mit Staffel 3 weiter. Im Tropical Land schlittern Ran, Sonoko und Conan in den nächsten Mordfall, ehe am Freitag der Auftakt der Schiffsreise nach Ogasawara folgt. Ein 20 Jahre alter Kriminalfall kommt dabei erneut ans Licht.
Das scharlachrote Alibi beendet mit seiner deutschen Erstausstrahlung im Free-TV die Woche. Der Kompilationsfilm um die Familie Akai stellt mehrere Episoden zusammen, die – auszugsweise – erstmals hierzulande im Fernsehen und in deutscher Synchronisation zu sehen sind. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Zu den Filmen im ConanWiki findet ihr hier. Die kommenden Folgen und Filme könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.
Diese Woche auf ProSieben MAXX: Das scharlachrote Alibi, Mysteriöse Buchstaben und vieles mehr!
Montag, 18:55 Uhr: Episode 181 – Dunkel wars… (1)
Kogoro wird von seinem Arzt Dr. Araide zum Abendessen eingeladen. Dort wird ihm klar, dass die Familie Araide alles andere als glücklich zu sein scheint … Der Doktor betrügt seine zweite Frau, und auch die Haushälterin behandelt Araide schlecht. Als plötzlich der Strom ausfällt und dann die Lichter wieder angehen, liegt der Arzt tot in der Badewanne …
Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 182 – Dunkel wars… (2)
Conan stellt fest, dass alle für die Zeit des Stromausfalls ein Alibi haben – außer Yoko Araide. Sie hatte zwar die ganze Zeit mit ihrer Freundin telefoniert, zwischendurch jedoch auf ein tragbares Telefon umgeschaltet, sodass sie trotzdem zum Badezimmer hätte gehen und die Verlängerungsschnur ins Wasser tauchen können …
Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 183 – Mysteriöse Buchstaben (1)
Conan, Ran und Kogoro sind mit Sonoko in den Vergnügungspark Tropical Land gefahren, um dort Schlittschuh zu laufen. Sie lernen fünf Mitglieder eines Tontaubenschießclubs kennen. Vor sechs Monaten hat es bei ihnen einen Unfall gegeben, über den niemand reden möchte. Später am Abend findet ein Feuerwerk statt. Als Sonoko auf Toilette geht, findet sie Chihiro Itami, eines der Clubmitglieder, dort tot vor …
Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 184 – Mysteriöse Buchstaben (2)
Während Conan schon den Mörder ermittelt hat, beschuldigt Kogoro Kunitomo Oda, den Mord begangen zu haben. Aber Conan greift ein und kann beweisen, dass tatsächlich jemand anderes die schreckliche Tat verübt hat …
Freitag, 18:55 Uhr: Episode 185 – Rache verjährt nicht (1)
Ran entdeckt in der Zeitung einen Wettbewerb, bei dem der Gewinner eine Schiffsreise zu den Delfinen von Ogasawara ergattern kann. Gemeinsam mit Kogoro und Conan geht sie an Bord des riesigen Schiffes, das mit nur zehn Passagieren ablegt. An Bord befinden sich auch Kogoros ehemaliger Chef, der pensionierte Polizeiinspektor Toji Samezaki, sowie Heiji Hattori. Dann stellt sich heraus, dass ein lang gesuchter Verbrecher an Bord sein soll. Kurz darauf wird jemand ermordet.
Freitag, 20:15 Uhr: Detektiv Conan: The Special – Das scharlachrote Alibi
Im Laufe seiner Ermittlungen trifft Conan mehrere Male auf die Mitglieder der Familie Akai. Diese haben, wie der junge Detektiv selbst, die Schwarze Organisation zum Feind. FBI-Agent Schuichi Akai gelingt es, sich bei dieser kriminellen Truppe undercover einzuschleichen und die Schwarze Organisation zu infiltrieren. Und dessen Schwester Masumi hat eine ähnliche Spürnase wie Conan selbst.
Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek
Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode und die Filme zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.
Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.