Deutschland: Über die Verkaufszahlen der Filme

KazéKazé kann mit den Verkaufszahlen der 13 „Detektiv Conan“-Filme recht zufrieden sein: Insgesamt 120.000 Verkäufe wurden gezählt, das entspricht auf die gesamte Reihe verteilt durchschnittlich gut 9.000 verkaufter Einheiten pro Film. Als besonders erfolgreich erweist sich dabei der 1. Film „Der tickende Wolkenkratzer“, der inzwischen bereits zum dritten Mal neu aufgelegt wurde.

Zudem sind nun alle 13 Filme zusätzlich als Amaray-Fassung erhältlich. Wer also lieber eine Limited Edition bei sich im Regal stehen haben möchte, sollte zuschlagen, bevor der Vorrat daran aufgebraucht ist.

Voraussichtlich am 29. April diesen Jahres wird die Film-Reihe dann um den 14. Film „Das verlorene Schiff im Himmel“ auf Deutsch ergänzt werden (wir berichteten). Kazé veröffentlicht den Titel erstmals zusätzlich neben der DVD-Fassung auch auf Blu-ray.

An dieser Stelle möchten wir an alle Film-Liebhaber appellieren, die Conan-Filme auf legalem Wege zu erwerben. Damit stärkt ihr den deutschen Anime-Markt und erhöht gleichzeitig die Chance auf weitere Conan-Veröffentlichungen.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

6 Gedanken zu „Deutschland: Über die Verkaufszahlen der Filme

  • 31. Januar 2011 um 18:45
    Permalink

    Wurden auch die Verkaufzahlen der Filme 1 bis 12 veröffentlicht ? 🙂

  • 31. Januar 2011 um 18:47
    Permalink

    warum den das ich finde das mann nach den 14 film und der ausstrahlung der filme auf rtl 2 solten ja WOLL Bald die 150.000 in angriff genommen werden

  • 31. Januar 2011 um 18:58
    Permalink

    @APTX-Sensation: Die 120.000 verkauften Exemplare beziehen sich auf alle 13 Filme, genaue Zahlen zu jedem einzelnen Film liegen uns aber leider nicht vor.

  • 31. Januar 2011 um 18:59
    Permalink

    achso ja würd mich auch interessieren u8nd den der 6 film war sicher viel der ward der beste fand ich

  • 18. Februar 2011 um 22:45
    Permalink

    Hi,kann mir jemand sagen wo man die Limitierten Fassungen der Conan Filme herbekommt,vielleicht hat ja jemand n Link für mich? Vielen dank schonmal im Vorraus

  • 19. Februar 2011 um 01:13
    Permalink

    Hallo bass-t8023,

    also ein paar Limited Editions gibt es bestimmt noch bei diversen Online-Versandhäusern. Hier z.B. ein Link zu Film 13 auf Amazon, ein paar andere Teile habe ich da auch noch als Limited Edition gesehen. 😉 Ansonsten kannst du es ja mal im Fachhandel versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.