Film 27: FSK-Freigabe der Kinofassung bekannt
Film 27 „Das 1-Millionen-Dollar-Pentagramm“ läuft Ende August in Deutschland im Kino. Nun ist auch die FSK-Freigabe bekannt.
Der Film läuft am 27. August in Deutschland und Österreich im Kino. Die Schweiz ist am 29. August dran. Damit Film 27 in Deutschland im Kino laufen kann, benötigt er eine Altersfreigabe von der FSK, also der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft. Diese hat er heute erhalten. Gemäß Freigabebescheinigung ist aufgeführt, dass Film 27 für Zuschauer „Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren“. Damit reiht er sich in den Rest der Filmreihe ein, da nahezu alle Filme der Detektiv Conan-Filmreihe ab zwölf Jahren freigegeben sind. Einzige Ausnahme stellt Film 2 mit einer Freigabe ab sechs Jahren dar. Die Laufzeit wird in Minuten:Sekunden mit 111:30 bei 24fps sowie 107:02 bei 25fps angegeben.
Film 27 feierte am 12. April 2024 Premiere in Japan, wo er den bisherigen Einnahmerekord des Franchise übertroffen hat.
Um die Vorfreude auf den Film zu versüßen, veranstaltet Crunchyroll ein Gewinnspiel mit vielen Preisen. Klickt hier, um am Gewinnspiel „Kaito Kids große Schatzsuche“ teilzunehmen.
Inhaltsangabe von Crunchyroll zum Film
Hakodate, in der Region Hokkaido. Die Visitenkarte von Kaito Kid wird im Lagerhaus der Onoe-Gruppe gefunden. Zur gleichen Zeit wird im Lagerhausbezirk von Hakodate eine Leiche mit einem aufgeschlitzten Kreuz auf der Brust entdeckt. Die Spur führt zum „Händler des Todes“, einem Amerikaner mit japanischen Wurzeln, der in ganz Asien als Waffenhändler tätig ist. Es ist Zeit für eine epische Schatzsuche!
Bild: © 2024 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved.
Wieso gibt es überhaupt zwei Laufzeiten? Werden auf Blu-Rays bzw bei neueren DC Produktionen nicht auch international die 24fps Versionen gehandelt? Die Zeit des PAL-Fernsehers sind doch längst vorbei… Warum sollte man heute noch die Bilder beschleunigen auf 25fps? Oder gibt es einen anderen Grund?