Film 28: Japanischer Titel und Aoyama-Poster bekannt
Film 28 der Detektiv Conan-Filmreihe kommt in wenigen Monaten in die japanischen Kinos. Nun sind Titel und Aoyama-Poster bekannt geworden.
Das 28. Kinoabenteuer unseres Meisterdetektivs wird den Namen „隻眼の残像“ (Sekigan no Furasshubakku, auf Deutsch in etwa Der Flashback des Einäugigen) tragen. Die Information geht aus einem Leak aus der kommenden Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #1/2025 hervor, die eigentlich erst am 4. Dezember 2024 in Japan erscheint und den Film offiziell enthüllen wird.
Wie üblich wurde dazu auch das von Mangaka Gosho Aoyama gezeichnete Poster zum Film veröffentlicht. Auf dem Poster sind das Nagano-Trio Kansuke Yamato (auf den sich der Titel vermutlich bezieht), Yui Uehara, Takaaki „Komei“ Morofushi zu sehen, dazu weiterhin Conan auf einem Snowboard, Kogoro und eine stationäre Satellitenschüssel in einem verschneiten Wald. Auch der Teaser am Ende von Film 27 zeigte bereits einen verschneiten Wald.
Die Credits auf dem Poster verraten auch erste Details zur Crew des Films. Als Regisseur fungiert Katsuya Shigehara, der an den vorherigen Conan-Filmen bereits als Unit Director und Key Animator beteiligt war. Die Filmmusik wird erneut von Yugo Kanno stammen, der seit Film 25 an den Filmen arbeitet. Für das Drehbuch wird erneut Takeharu Sakurai verantwortlich sein, der in der Vergangenheit die Drehbücher für Film 17, Film 19, Film 20, Film 22, Film 24 und Film 26 geschrieben hat.
Film 28 wird ab dem 18. April 2025 in den Kinos in Japan starten. Hier könnt ihr euch das Poster ansehen:
Bild: © 2025 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会
Hammer! Das Poster ist der Wahnsinn und Kogoro ist diesmal wirklich mit von der Partie.
Warum kann nicht jetzt schon Mittwoch kommende Woche sein? Ich will mehr Details und den ersten Teaser.
Freue mich schon auf den Film, hoffe ich kann diesmal in den, Film 27 hat leider doch nicht geklappt wie ich wollte…