Japan: Kapitel 792 veröffentlicht

Gestern wurde in Japan Kapitel 792 veröffentlicht, dessen Titel sich etwa zu „Bist du möglicherweise …?“ übersetzen lässt. Der Autovandalismus-Fall wird damit in seinem dritten Kapitel abgeschlossen und wie der Titel andeutet, kommt Inspektor Chiba der Gedanke, dass es sich bei der jungen Verkehrspolizistin um seine Jugendliebe Naeko Miike handelt.

Auch Sato bekommt zum Abschluss des Falls mal wieder einen Auftritt, natürlich zusammen mit Takagi.

Inhalt Yumi fragt Conan, ob er dem Täter noch immer nicht auf die Schliche gekommen sei und unterstellt ihm sogar, er würde mit seinen Theorien nicht herausrücken. Naeko unterbricht sie jedoch in ihren Anschuldigungen und teilt mit, dass das Kaufhaus die Parkgarage gerne wieder freigeben würde. Daraufhin erkundigt sich Conan bei Chiba, ob dieser jemanden kenne, der solche speziellen Auto-Dekorationen vornimmt, wie sie bei den Wagen zu sehen waren, die dem Vandalen zum Opfer gefallen sind. Chiba bejaht das und schätzt, dass eine simple Dekoration schon in zwei bis drei Stunden fertiggestellt werden könnte. Flüsternd erzählt Conan nun von seinem Plan, den Täter in eine Falle zu provozieren, um ihn auf frischer Tat zu ertappen…
Zu den aktuellen Spoilern
Ausblick
Nächste Woche nimmt Gosho eine Pause, sodass der Manga aussetzt. Weiter geht es also übernächste Woche am 19. Oktober mit Kapitel 793 und einem neuen Fall. Bis Kapitel 800 sind es noch acht Kapitel.

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

3 Gedanken zu „Japan: Kapitel 792 veröffentlicht

  • 6. Oktober 2011 um 13:34
    Permalink

    Gehts es nun am 12. oder am 19. Oktober weiter ?? :S

  • 6. Oktober 2011 um 13:39
    Permalink

    Argh, natürlich am 19. ^^ Danke für den Hinweis. 🙂

  • 6. Oktober 2011 um 14:10
    Permalink

    Der Titel deutet auch an, dass jemand den Verdacht schöpft, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi Kudo ist. Darauf könnten sich die Worte „Bist du etwa…?“ genauso gut beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.