Jetzt erhältlich: Detektiv Conan Monster Mysteries

Heute erscheint Detektiv Conan Monster Mysteries offiziell bei Egmont Manga. Es ist der nächste Sonderband nach der Summer Edition.

Detektiv Conan Monster Mysteries

Mitte April 2025 berichteten wir darüber, dass der neue Tankōbon am 7. Oktober 2025 bei dem Verlag erscheinen soll. Heute ist es soweit und der 24. Sonderband insgesamt bzw. der 11. Deutschland-exklusive Sonderband ist da! Er beschäftigt sich mit „unheimlichen Fällen“, die sich um „übernatürliche Mächte“ drehen. Egmont Manga hat den Inhalt eigens zusammengestellt. So präsentiert sich Detektiv Conan Monster Mysteries mit 27 Kapiteln in 6 Fällen. Nachfolgend seht ihr das finale Cover des Bandes.

So beschreibt Egmont Manga den Inhalt:

Unser kleiner Lieblingsdetektiv hat im Laufe seiner Karriere nicht nur unzähligen Verbrechern das Handwerk gelegt, auch mit vermeintlichen Geistern und Monstern bekommt Conan es hin und wieder zu tun. Dieser packende Sonderband widmet sich genau solch unheimlichen Fällen, in denen übernatürliche Mächte es auf Conan und seine Freunde abgesehen haben!

Das ist der Inhalt des Sonderbandes

  1. #30 aus Band 11: Der Nebelkobold
  2. #80 aus Band 28: Der Pfeil der Sirene
  3. #210 aus Band 69: Der Traum, den der Kappa hatte
  4. #215 aus Band 70: Das Opfer ist Shinichi Kudo & Schloss Inubushi
  5. #263 aus Band 86: Das Gasthaus des Kamaitachi
  6. #277 aus Band 90 & 91: Conan und Heiji und die Legende des Nue

Die Kapiteltrenner zwischen den Fällen enthalten jeweils Erläuterungen zum Yōkai aus dem vorangegangenen Fall. Sind eure Lieblingsfälle dabei? Der Sonderband ist von nun an für 8 Euro in gedruckter bzw. für 6,99 Euro in digitaler Form erhältlich. Bestellen könnt ihr ihn u. a. bei AmazonWERBUNG und im Egmont ShopWERBUNG.

Bilder: MEITANTEI CONAN © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „Jetzt erhältlich: Detektiv Conan Monster Mysteries

  • 8. Oktober 2025 um 00:39
    Permalink

    Hach, dieser Sonderband mit Yōkai-Fällen klingt nach Conan und der Geist des langweiligen Kapiteltrenners! 😉 Wer braucht schon echte Meutereien, wenn man mit einem Nebelkobold diskutieren kann, der nur über den schlechten Kaffee in der Kripo klagen will? Die Kapiteltrenner-Erläuterungen sind ja der wahre Gold wert – endlich mal jemand, der erklärt, warum der Kappa neulich wieder mein Schnürsenkel verschluckt hat. Aber Achtung: Wer die Fälle Der Pfeil der Sirene oder Das Opfer ist Shinichi Kudo erwartet hat, der wird enttäuscht sein, das sind wohl die einzigen, die nicht übernatürlich waren. Aber 8 Euro für gedruckt oder 6,99 Euro für digital – na, da gibts ja was zu diskutieren, auch wenn Conan sicher noch eine bessere Idee hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.