Kapitel 1159: Die Wahrheit im Planetarium

Kapitel 1159 erschien heute in Japan. Conan und Heiji klären den Mordversuch im Planetarium auf.

Auftritte in Kapitel 1159

Wiederkehrende Charaktere: Conan Edogawa, Ran Mori, Heiji Hattori, Kazuha Toyama, Momiji Ooka, Muga Iori, Juzo Megure, Wataru Takagi, Kazunobu Chiba

Fallcharaktere: Tosuke Akashi, Hotaru Domura, Mitsuo Sakaki, Hatsune Sukuri

Handlung von Kapitel 1159

Conan und Heiji haben den Fall durchschaut und versammeln die Verdächtigen im Saal des Planetariums, um den Fall aufzuklären. Der Täter ist Mitsuo Sakaki, er hatte die Becher mit den Getränken vertauscht, wodurch Hatsune Sukuri zuerst seinen Becher mit dem Gift berührte. Als sie bemerkte, dass er ihr „versehentlich“ sein Getränk gab, tauschte sie den Becher zurück. Danach versteckte er den vergifteten Becher in einem zweiten, leeren Becher, weswegen zunächst kein Gift festgestellt werden konnte. Doch durch Hatsunes Fingerabdrücke und ihren Lippenstift am Strohhalm von Sakakis Becher ist er überführt. Das Gift hatte Sakaki dabei, um Selbstmord zu begehen, sollte sein Geheimnis rauskommen: er war früher in einer Gang, die wegen mehrfacher Brandstiftung steckbrieflich gesucht wird. Durch das Musikvideo mit ihren alten Fotos, welches Hatsune organisiert hatte, drohte seine Vergangenheit aufzufliegen. Sakaki wollte Hatsune jedoch nicht töten, sondern nur krank machen, damit sie das Video nicht ansehen und er fliehen kann. Doch aus Hatsunes Nachricht mit den Streichhölzern schlussfolgern Conan und Heiji, dass Hatsune schon von Sakakis Vergangenheit wusste und mit dem Video bewirken wollte, dass er sich seiner Vergangenheit stellt und einen Neuanfang zusammen mit der Band startet. Unterdessen kommt aus dem Krankenhaus die Nachricht, dass Hatsune außer Lebensgefahr ist, während Sakaki unter Tränen ihren Namen und Entschuldigungen murmelt.

Eine halbe Stunde nach dem Fall erzählt Kazuha Ran die wichtige Sache, die sie mit ihr besprechen wollte: Kazuha und Heiji sind jetzt ein Paar! Ran reagiert erst verdutzt und sagt Kazuha dann, dass sie das schon weiß, weil Conan doch bei dem Liebesgeständnis dabei war und Kazuha sogar zu Heiji gezogen hat. Nun fällt Kazuha ein, dass ein Junge sie tatsächlich an die Hand genommen und zu Heiji geführt hat, doch durch die ganzen Umstände hat sie völlig verdrängt, dass das Conan war. Ran freut sich trotzdem für die beiden. Unterdessen erzählt Heiji Conan die ernste Sache, die er mit ihm besprechen wollte: Heiji und Kazuha sind jetzt ein Paar! Conan reagiert erst verdutzt und sagt Heiji dann, dass er das schon weiß, immerhin war er beim Liebesgeständnis selbst dabei. Nun fällt Heiji ein, dass Conan ja wirklich hinter Kazuha stand, doch durch die ganzen Umstände ist Conan in Heijis Erinnerung an diesen Moment fast vollständig ausgeblendet, weil er so auf Kazuha fokussiert war. Bei der Betrachtung von Heiji und Kazuha zitiert Momiji Ooka ein Gedicht und sagt zu Muga Iori, dass sie im Bezug auf Heiji wie beim Karuta nicht aufgeben wird, bis die letzte Karte gespielt ist. In Gedanken sagt Momiji, dass Kazuha sich gefasst machen sollte, was Kazuha einen Schauer über den Rücken jagt.

Kapitel 1159 auf Deutsch im Detektiv Conan WEEKLY

Das Kapitel wird im Detektiv Conan WEEKLY voraussichtlich am 5. März 2026 auf Deutsch erscheinen. Dann kann man es auf den üblichen Plattformen offiziell und legal erwerben:

Conan Weekly Kapitel bei Kobo kaufen
Conan Weekly Kapitel bei Amazon kaufen
Conan Weekly Kapitel bei GoogleBooks kaufen
Conan Weekly Kapitel bei iBooks kaufen

So geht es beim japanischen Manga weiter:

Kapitel 1160 beginnt einen neuen Fall und erscheint in Japan in der Shōnen Sunday-Ausgabe #19/2026 am 8. April 2026.

Alle kommenden Kapitel im Kalender

Bilder: MEITANTEI CONAN © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Ein Gedanke zu „Kapitel 1159: Die Wahrheit im Planetarium

  • 25. Februar 2026 um 08:10
    Permalink

    Das Ende mit Heiji und Kazuha ist zwar ganz süß und lustig, aber dennoch hatte ich etwas mehr erwartet.
    Und Momiji sollte wirklich mal einen Gang runterschalten. Ich habe das Gefühl, dass sie echt zu viel Freizeit hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.