Neuer Kompilationsfilm zu Ai Haibara startet im Januar

Ein neuer Kompilationsfilm aus Episoden des Detektiv Conan-Anime kommt als Vorlauf zu Film 26 nächsten Monat ins Kino.

Unter dem Titel 灰原哀物語~黒鉄のミステリートレイン~ (Haibara Ai Monogatari ~Kurogane no Misuterī Torein~, auf Deutsch in etwa Ai Haibaras Geschichte – Der eiserne Mystery Train) soll der Kompilationsfilm Episoden mit Bezug zu Ai Haibara zusammenfassen. Dazu werden diese bereits bekannte Episoden des Anine zusammengeschnitten und ergeben so eine Kompilation. Zusammengefasst werden in dem Film unter anderem Episoden wie Der Milliardenraub, Den Männern in Schwarz auf der Spur, Schüsse im Stadion und natürlich Der tiefschwarze Mystery Train. Am Ende soll es zudem eine neue Szene geben, die eine Brücke zur Handlung von Film 26 schlägt.

Der Kompilationsfilm kommt am 6. Januar 2023 in Japan ins Kino.

Der Film setzt damit die Reihe der Kompilationen aus den letzten Jahren fort. 2021 gab es zu Film 24 mit Das scharlachrote Alibi erstmals einen Kompilationsfilm von Detektiv Conan, der im Kino lief. Der Film fasste damals die Geschichte der Familie Akai zusammen. 2022 gab es zu Film 25 mit Honchō no Keiji Koimonogatari Kekkon Zen’ya ein TV-Special, welches am Tag des Kinostarts im Fernsehen lief. Das Special fasste damals die Geschichte der Beziehung von Wataru Takagi und Miwako Sato zusammen.

4 Gedanken zu „Neuer Kompilationsfilm zu Ai Haibara startet im Januar

  • 2. Dezember 2022 um 19:26
    Permalink

    Nice.
    Hatte gehofft, dass sie so etwas in der Richtung machen. Ob der wohl irgendwann auch nach Deutschland kommt?
    Ich hoffe es.

  • 2. Dezember 2022 um 19:59
    Permalink

    Spitzen Filmplakat!!!

  • 9. Dezember 2022 um 21:08
    Permalink

    Warum hat Gin nicht rote Augen wie er eigentlich haben sollte ? Und wieso kommen seit Monaten nur filler? Die zögern die rum Enthüllung nur unnötig hinaus

  • 9. Dezember 2022 um 21:19
    Permalink

    @Fred Shuichi, Mary und Masumi haben auch andere Augenfarben als im Manga, z.B.

    Gins Augenfarbe ist im Manga erst knapp 20 Jahren nach seinem Auftritt im Anine bekannt geworden. Deswegen bleibt der Anime vermutlich bei seiner eigenen Augenfarbe, an die die Zuschauer gewöhnt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.