NHK-Dokumentation über Gosho Aoyama kommt zu Crunchyroll
Die NHK-Dokumentation über Gosho Aoyama kommt mit deutschen Untertiteln zu Crunchyroll! Und ConanNews.org spielt hierbei eine tragende Rolle!
Hierbei handelte es sich um unseren Aprilscherz des Jahres 2025. April, April!
NHK-Dokumentation über Gosho Aoyama kommt zu Crunchyroll
Wie wir noch vor Crunchyroll selbst erfahren haben, kommt die Dokumentation über den Detektiv Conan-Mangaka Ende des Jahres 2025 zu dem Streaminganbieter. Geplant ist ein Release um den 28. Dezember 2025 herum, denn bis dahin ist die Ausstrahlung auf der Website des japanischen Fernsehsenders verfügbar.
In Deutschland soll es anschließend nahtlos weitergehen: Die Dokumentation erscheint wahlweise auch in deutscher Synchronisation, in der Aoyama sich selbst auf Deutsch spricht! Denn wie allseits bekannt ist, hat Gosho Aoyama nach seinem Besuch des Comic-Salons Erlangen 2006 aufgrund seiner Begeisterung für Deutschland mit dem Deutschlernen angefangen. Aufgrund seines Alters und der berufsbedingt fehlenden Zeit zum Lernen hat es jedoch bis heute gedauert, bis er die Sprache so gut beherrschte, um sich selbst vertonen zu können.
Für die Rolle des Reporters, der ihn begleitet, wurde das Team von ConanNews.org angefragt, die Synchronisation wechselweise zu übernehmen. Wir bedanken uns bereits vorab für das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden alles geben!
Ausstrahlung erfreut sich großer Beliebtheit
Seitdem das Video mit englischen Untertiteln online verfügbar ist, erfreut es sich international großer Beliebtheit, auch unter deutschsprachigen Fans. Aus diesem Grund fragte Crunchyroll bei NHK nach, wie hoch die Klickzahlen tatsächlich seien. Ein Mitarbeiter nannte sie wortwörtlich „Unglaublich hoch, eine Lizenzierung lohnt sich auf jeden Fall!“. Bei diesen konkreten Zahlen blieb Crunchyroll förmlich keine andere Wahl. Über einen eigentlich internen Signal-Chat, dem wir versehentlich hinzugefügt worden sind, gelangten wir exklusiv vorab an diese Informationen. Wir sind sprichwörtlich aus allen Wolken gefallen!
Die Aufnahmen sollen im Sommer diesen Jahres in einem renommierten Synchronstudio starten. Dort wird auch Gosho Aoyama bereits vorfreudig erwartet – das Bier ist schon kaltgestellt.
Quelle: Wörth am Rhein. Bild: MEITANTEI CONAN © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN / © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996
Dieses Jahr mal wieder kein guter Aprilscherz, Das einzige was wirklich gut war, war das mit dem Conancafé.
Vorallem warum sollte ne Doku warten bis sie im Japanischen raum nicht mehr gezeigt wird? Und dann 8 Monate?
April, April! Guter Scherz mit „Gosho Aoyama“, der sich selbst in deutsch spricht!! Ah, ahh, ah!