Summer Edition – Unsere Analyse | ConanCast #174

Mit der Detektiv Conan Summer Edition erscheint nach Jahren wieder ein Sonderband bei uns. Wir nehmen sie im ConanCast Themenpodcast unter unter die Lupe.

Seit dem 8. Juli 2025 steht die Summer Edition in den Regalen. Im diesem ConanCast begrüßen euch eure Moderatoren Lasse, Oli und Jens. Sie gehen zunächst auf die äußere Aufmachung des Bandes ein und besprechen dann die enthaltenen 26 Kapitel. Sind die Fälle gut und passen zum Thema? Wie viele Strandfälle sind enthalten? Wer ist der Baron der Nacht? Ist Makoto Kyogoku ein Verbrecher? Was macht Mitsuhiko im Wald? Wird Big Old Mori das Wettfressen in Okinawa gewinnen? Sind Agasa und Haibara zu hämisch? Und wie viel Kontext braucht man für den Flashback mit der Akai-Familie?

Natürlich gibt es auch wieder ein Fazit, ob sich der Kauf des Sonderbands lohnt oder nicht. Wer überlegt, den Band zu kaufen, oder ihn bereits besitzt und unsere Meinung dazu hören möchte, ist hier also bestens beraten. 😀 Schreibt uns auch gerne in die Kommentare, wie ihr zu der Summer Edition steht, oder diskutiert im ConanForum oder auf unserem Discord-Server.

Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß beim Hören des neuen Podcasts! ♫

Bild: MEITANTEI CONAN © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Play

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.