Japan: Zweite Episode zu Kaito Kid angekündigt

In der aktuellen Ausgabe der Shônen Sunday gibt es Informationen zur Fortsetzung der Anime-Serie Kaito Kid, zu der es bereits im letzten Jahr eine erste Episode im japanischen Fernsehen zu sehen gab.

Nach ersten Informationen auf der japanischen Webseite wurde nun durch das wöchentlich erscheinende Magazin bekannt, dass am 6. August eine weitere Folge mit dem Titel Kaitô Kid no Isogashii Date gesendet werden soll. Inhaltlich bezieht sich der Fall auf das vierte Kapitel des ersten Kaito Kid-Mangas.

Da der aktuelle Episodenplan (wir berichteten) zur Serie Detektiv Conan derzeit nur bis zum 30. Juli reicht, besteht die Option, dass die zweite Folge zu Kaito Kid am 6. August den Sendeplatz der Serie Detektiv Conan übernimmt.

Neben dieser einen Episode gibt es zudem noch unbestätigte Informationen über drei weitere Folgen. Angeblich sollen diese an den drei folgenden Samstagen erscheinen.

10 Kommentare zu “Japan: Zweite Episode zu Kaito Kid angekündigt

  • 12. Juli 2011 um 20:07
    Permalink

    Die News hören sich ja gut an!
    Lief die erste Episode von Kaito Kid eigentlich auf dem Sendeplatz von Detektiv Conan?

  • 12. Juli 2011 um 21:29
    Permalink

    och neeeh
    is ja echt cool und so dass kid jetz läuft (also vorerst) und die episode is laut dem manga ja auch ganz gut
    aber deswegen conan streichen? Ich glaub ich muss denen mal meine meinung geigen! geht ja mal ganicht! warum können die nicht beides machen?!

  • 12. Juli 2011 um 21:52
    Permalink

    Mich wundert auch, dass auf detektiv-conan.ch der 8. August als ausstrahlungstermin angegeben ist.

  • 12. Juli 2011 um 22:57
    Permalink

    @Black-Panther: Die erste Episode zu „Magic Kaito“ lief zunächst auf dem Privatsender Animax, wurde wenig später aber ebenfalls auf dem Sendeplatz von Conan ausgestrahlt, das war zwischen Episode 570 u. 571. Die Folge wurde als „Special“ gekennzeichnet und hatte das Conan-Opening sowie -Ending statt des „Magic Kaito“-Endings.

    @annx2: Naja, ich würde nicht unbedingt von „streichen der eigentlichen Conan-Episode“ sprechen. Die Produktion der Folge übernimmt glaube ich eh ein anderes Studio, andernfalls hätte es also vielleicht eine wiederholte Conan-Folge mehr gegeben statt einer regulären neuen Conan-Folge. So können die Conan-Produzenten in der Zeit an was Neuem arbeiten. 😉

    @Black-Panther: Hm, vielleicht ist mit dem 8. August die Ausstrahlung auf einem anderen Sender gemeint? Conan läuft samstags und die Episode wurde entsprechend für den 6. August bestätigt. In der Conan-Fassung der Kid-Episode wird es aber wohl wieder Kürzungen geben, so fehlte in Episode 1 von „Magic Kaito“ letztes Jahr, die auf dem Conan-Sendeplatz gezeigt wurde, der Schlussteil, weil es im „Magic Kaito“-Anime kein Opening gibt, das es in der Conan-Fassung allerdings gab – dadurch fehlte Sendezeit. Könnte mit dem „8. August“ auch ein einfacher Fehler sein, der August ist ja der achte Monat, vielleicht ist da dann beim Eintragen was falsch gelaufen.

    Zudem scheint der August ein wahrer Kaito-Kid-Monat zu werden: 4 Episoden mit Kaito Kid stehen scheinbar an, davon ist die erste eben keine Umsetzung aus dem Conan-Manga, sondern wohl die zweite „Magic Kaito“-Episode. Für den 13. August ist ein weiterer Einteiler angesetzt und die zwei Wochen danach folgt die Umsetzung des Kid-Falls aus Band 70. Was der Einteiler ist – einen weiteren umzusetzenden Kid-Fall aus dem Conan-Manga gibt es nicht – ist mir nicht ganz klar. Vielleicht kommt tatsächlich noch eine 3. Episode von „Magic Kaito“ hinterher?

    Die Titel (noch nicht zu 100% bestätigt) der Episoden lauten:

    6. Aug.: Special – Kaito Kids betriebsames Date (Hier fällt es mir schwer, für 忙しい – isogashii – busy ein deutsches Wort zu finden, vlt. auch „geschäftiges Date“ o. ä.)

    13. Aug.: Der Prinzessin gefällt Magie (komischer Titel, ich weiß ^^)

    20. Aug. – Ep. 627: Conan und Kids Kampf um den Schatz Ryômas (Teil 1)

    27. Aug. – Ep. 628: Conan und Kids Kampf um den Schatz Ryômas (Teil 2)

  • 13. Juli 2011 um 09:20
    Permalink

    Danke für deine ausführliche Antwort. Der Episodenplan sieht ja sehr vielversprechend aus. Was mit der Episode am 13. August außer einer neuen Folge von Kaito Kid gemeint sein könnte, weiß ich auch nich. Da ja keine Episodennummer davor steht, würde ich einen Detektiv Conan Filler auch ausschließen.

  • 13. Juli 2011 um 09:54
    Permalink

    Scheint tatsächlich so zu sein, dass das zweite eine wetiere „Magic Kaito“-Episode ist. ANN hat darüber jetzt auch einen Artikel geschrieben: [Artikel von ANN].

    Das mit dem „Entführen von vier Sendeplätzen von Conan“ stimmt natürlich nicht ganz, die letzten beiden Episoden – der Zweiteiler – sind ja reguläre Conan-Epiosden, eine Manga-Umsetzung.

  • 13. Juli 2011 um 12:01
    Permalink

    Ich hab noch ne Frage zu den Kaito Kid Mangas. Kann man sich die noch irgendwo bestellen? Auf Amazon gibt es die nur noch gebraucht für 90 Euro.

  • 13. Juli 2011 um 12:26
    Permalink

    emmm….erstens die können detektiv conan nicht streichen weil die serie nicht mal ein ende hat wenn die serie zu ende ist dann schon

  • 13. Juli 2011 um 13:11
    Permalink

    Alles klar, die Episoden sind offiziell bestätigt und es handelt sich bei dem zweiten Einteiler tatsächlich um die 3. Episode von „Magic Kaito“.

    @Ran_Styler_1998: Keine Sorge, Conan wird nicht eingestellt, im August gibt es eben nur zwei neue Episoden aus der Serie „Magic Kaito“ und zwei Episoden aus dem Conan-Manga, wo Kaito Kid dabei ist. Im September geht es dann normal weiter. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.