Japan: Wiederholung von Episode 042 ausgestrahlt

Heute war nach längerer Zeit mal wieder statt einer neuen Folge eine Wiederholung einer älteren Episode zu sehen. Wiederholt wurde Episode 042, die in der deutschen Zählweise der Episode 043 mit dem Titel „Spiel mir das Lied vom Tod“ entspricht.

Episode 634 letzte Woche holte eine Rekordeinschaltquote für dieses Jahr: Mit 11,1% überbietet der Wert sogar noch die 10,6%, mit denen Episode 605 als Abschluss des Kira-Dreiteilers seit Beginn des Jahres bisher den Bestwert unter den neuen Episoden innehielt. Und wieder war es ein Anime-Original.

Titel Mordfall in der Karaoke-Box
Inhalt Wiederholung – Manga-Fall aus Band 5, Kapitel 45-48
Inhaltsüberblick siehe Wiki
Einschaltquote der letzten Folge (Episode 634, 15. Oktober): 11,1% / Position 3
Sazae-san (19,2%), Chibi Maruko-chan (13,2%), ☼, One Piece (10,1%), Pokémon Schwarz-Weiß (6,9%), Toriko (6,1%), Suite Precure (5,7%), Inazuma Eleven Go (5,4%), Naruto Shippûden (4,8%), Danball Senki (4,7%)
Schicksalhafter Blue Birthday
„Magic Kaito“: Episode 5 am nächsten Samstag, dem 29. Oktober
Episode 5 des Animes „Magic Kaito“ / Manga-Vorlage in Band 3
Nächste Woche folgt wie angekündigt die 5. Episode zum Anime „Magic Kaito“. Eine kleine Änderung gibt es beim Episodentitel: Dieser hat noch einen Zusatz vor „Blue Birthday“ erhalten, was wohl verstärken soll, dass der Saphir mit dem Namen Blue Birthday Kaito zu den Mördern seines Vaters führt…
► Zum Episodenplan vom Oktober ► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)

 

7 Kommentare zu “Japan: Wiederholung von Episode 042 ausgestrahlt

  • 22. Oktober 2011 um 11:11
    Permalink

    Die Quoten waren ja mal wieder ziemlich gut. Kann es sein, dass der Quotendurchschnitt dieses Jahr gestiegen ist? Und ist eigentlich schon der Episodenplan für November bekannt?

  • 22. Oktober 2011 um 11:21
    Permalink

    Im letzten Jahr gab es auch mehrere 2-stellige Quoten, aber auch mehrere Aussetzer nach unten mit ein paar 5er-, 6er- sowie 7er-Prozentwerten. Vielleicht mach ich zum Jahresabschluss mal eine Art Jahresrückblick mit Vergleich zum Vorjahr.

    Für den November gibt es noch keinen offiziellen Episodenplan. Bekannt ist, dass es wieder eine Anime-Original-Mystery-Tour geben wird, aller Voraussicht nach wie immer ein Zweiteiler. Gerüchteweise kommt dann noch ein weiterer Anime-Original-Fall, evtl. der Einteiler mit der Diät, der für heute ursprünglich inoffiziell angekündigt war, statt welchem nun die Wiederholung kam.

  • 22. Oktober 2011 um 13:11
    Permalink

    Okay, danke 🙂
    Dann wird es jetzt erstmal Filler geben. Aber immer nur auf dem Manga basierende Folgen wären auch langweilig. Bin schon auf die Magic Kaito Episode nächste Woche gespannt. ^^

  • 22. Oktober 2011 um 15:53
    Permalink

    Schon gespannt auf nächste Woche ! ;D Ich find das echt toll, dass Magic Kaito Folgen kommen. Man man man. :DDDD

  • 23. Oktober 2011 um 12:37
    Permalink

    Hallo Liebes Detektiv Conan News-Team. Bitte seid mir nicht böse aber ich würde diese Stelle hier jetzt gerne nutzen um euch etwas zu Fragen. Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Ich habe schon letzte woche gesehen das die Leute von kns die folge 631 hchgeladen haben. ich habe bisher auch immer wieder versucht sie anzuklicken doch jedesmal bekomme ich nur die 11te OVA angezeigt die sie davor hochgeladen haben. wisst ihr vieleicht warum das so ist. Und ich habe da noch eine weitere Frage. Es kann ja sein das ich völlig übertreibe aber mir ist es sehr Wichtig. Dazu muß gesagt sein das Conan einen großteil meines Lebens und meiner Freizeit bestimmt. Man könnte mich echt als hartkorfan von detektiv conan beschreiben. aber nun zu meiner frrage. Könnt ihr mir sagne ob ich mir in Zukunft Sorge darum machen muss das diese wundervolle Serie vieleicht nicht zu ende gebracht werden könnte (Hoffe doch nicht/hoffe es geht noch lange weiter) Ich kam darauf weil ich in letzter zeit das gefühl bekommen hatte das es irgendwie weniger wird. buchtechnich sicher nicht. Aber an die Animefolgen kommt man irgenwie immer schwiriger ran. Oder teucht mich da meine Gefühl. bitte. es wäre nett wenn ihr mir mir antworten könnt. und ich sage entschuldigung,für den fall das ich euch mit diesem megatext hier genervt haben sollte. viele dank in vorraus.
    LG.
    ConanKudo

  • 23. Oktober 2011 um 17:45
    Permalink

    Guten Abend ConanKodo,

    also die DirectDownloadLinks in diesem Post funktionieren (bis auf die SD-Version bei megaupload) bei mir einwandfrei. Bei youtube wurde die Folge scheinbar in der Tat noch nicht hochgeladen, falls du das meintest, das wird aber sicherlich noch nachgeholt. Wenn du wirklich den youtube-Link meintest und es dir dringend ist, kannst du ja mal kns kontaktieren, vielleicht wurde das mal vergessen – kann ja mal passieren. Die Shoutbox rechts auf der Hauptseite eignet sich z.B. sehr gut für kleinere Anliegen/Fragen.

    Was den Abschluss der Serie betrifft: Da bin ich mir relativ sicher, dass Gosho die Serie abschließen wird, wahrscheinlich nicht in nächster Zukunft, aber ich denke, den Serienmittelpunkt haben wir inzwischen überschritten und es geht eher aufs Ende zu. Dazu hat er sich ja auch kürzlich in einem Interview geäußert, dass Conan nicht ganz so „endlos“ werden soll wie berüchtigte andere Serien, vielleicht hat er sich 100 Bände als Ziel gesetzt oder so. ^^

    Dass man an Animefolgen generell schwerer rankommt, kann mein subjektives Empfinden nicht bestätigen – was Fansubs betrifft. Es wird natürlich bei youtube (wo ich selten unterwegs bin) hin und wieder ein Account, auf dem Anime-Episoden hochgeladen werden, gemeldet, was zu dessen Sperrung führen kann – damit geht dann gleichzeitig die Zugangssperre auf die entsprechenden Episoden einher.

    Liebe Grüße
    Daszto Lio

  • 23. Oktober 2011 um 17:55
    Permalink

    Vielen Lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen. denn wie ich schon sagte leigt mir sehr viel an Conan. ich hab den kleinenmann einfach unglaublich gern. also nochmal. vielen Dank. und macht weiter so. ihr seid spitze.
    LG. ConanKudo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.